Urlaubsfeeling mit zwei frechen Früchtchen ;)


Als ich vor ein paar Tagen unsere Urlaubsbilder von Teneriffa angeschaut hatte, habe ich festgestellt, dass ich Euch das Lieblingsoutfit unserer großen Mädchen des letzten Sommers noch gar nicht gezeigt habe. Das möchte ich jetzt auf jeden Fall nachholen und ein wenig Sonne in unser graues Deutschland holen.
Ach, unsere zwei Süßen sehen so entzückend und schon so groß aus, wie zwei junge Damen....

Ich kann jetzt noch die Worte meiner großen Tochter vom letzten Jahr in meinen Ohren hören - "Ach Mama, kannst du uns nicht endlich mal einen Rock nähen!" Ja, lange musste sie diese Worte wiederholen, bis ich es endlich geschafft hatte. Sie hatten natürlich auch ganz genaue Vorstellungen von ihrem Rock - wie er aussehen, aus welchen Material und wie lang er sein sollte. 
Durch Zufall bin ich auf das Schnittmuster von Schnittgeflüster - Shu Shu gestoßen und wusste, dass dies der perfekte Rockschnitt für meine Mädchen ist. 
Genäht habe ich die Röcke in der Variante - Langer Rock - aus dunkelblauen Musselin. Musselin ist ein klasse Material, nicht nur als Mullwindel für Babies ;)) 
Nein, er ist auch perfekt für Röcke, Kleider, Halstücher, kurze Hosen.... und vieles mehr... Vor allem für den Sommer ist Musselin perfekt, es ist ein ganz leichtes Material und schön luftig an besonders heißen Tagen. Als Halstücher perfekt für den Übergang, um den Hals angenehm zu wärmen.
Ich habe letztes Jahr einiges aus Musselin für alle drei genäht und werde es auch für diesen Sommer wieder tun. 
Mit der einen oder anderen Farbe habe ich mich bereits schon wieder eingedeckt. ;)









Für die T-Shirts habe ich den Schnitt Edda von Hedinäht verwendet. Meine Mädchen lieben diesen Schnitt. Verschönert habe ich beide Shirts mit einem frechen Früchtchen - natürlich ihrer Wahl ;) Ich habe dafür die Plotterdatei von Freu.Zeit - Fruit Love  verwendet.




Diese Sonnenstrahlen am Abend sind so unglaublich schön und lassen meine Vorfreude auf den Sommer immens ansteigen!


Wenn ich sie so stehen sehe, kann ich es kaum erwarten, dass wir alle fünf wieder zusammen in den Urlaub fahren! Gefühlt bin ich mehr als bereit, ich mag dieses Grau in Grau nicht mehr sehen... Wem geht es genauso?
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und 

alles Liebe

Linda

Kommentare