JUHU es gibt Waffeln.....

Immer die Waffeln in Herzform ist doch voll langweilig und somit durfte bei uns ein zweites Waffeleisen für Belgische Waffeln einziehen.
Dass wir Mädels der Familie  richtige Naschkatzen sind, sagte ich sicher schon das eine oder andere Mal ;)  Dadurch hat sich ein Essen fast schon als Ritual zum Freitag entwickelt. Immer, wenn ich unsere Zuckerschnecken frage, was sie am Freitag zum Mittag essen möchten, kommt von beiden der gleiche Wunsch - Waffeln.
Ich hatte bereits hier schon einmal ein Rezept für Waffeln aufgeschrieben. Heute gibt es noch ein neues Rezept für leckere Waffeln.

Dazu braucht Ihr:
  • 125g weiche Butter oder Margarine
  • 250g Mehl
  • 100g Zucker 
  • 2 TL Backpulver
  • 200 ml Milch
  • 3 Eier
  • evtl. Puderzucker zum Bestreuen oder Apfelmus
Los gehts:
  • den Zucker und die Eier mit dem Rührgerät schön schaumig schlagen,
  • die weiche Butter unterheben,
  • das Backpulver, das Mehl und die Milch dazugeben und mit dem Rührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten,
  • das Waffeleisen auf die gewünschte Temperatur vorheizen,
  • ca. 2-3 Esslöffel Teig pro Seite des Waffeleisens geben,
  • die Waffeln ca. 2-3 Minuten backen lassen (bei Bedarf auch länger, bis die gewünschte Bräune erreicht ist)
  • die fertige Waffeln aus dem Waffeleisen nehmen und nach Herzenslust verzieren ;)



Ich wünsche Euch viel Freude beim Ausprobieren des Rezeptes und lasst es Euch schmecken...

Bis bald und alles Liebe

Eure Linda 

Kommentare

  1. Bei uns gibt es auch öfter Waffeln. :) Ich kann dir empfehlen, in den Teig einfach Chia Samen mit hinein zu geben. Die lasse ich immer so ca. 20Min einziehen und dann backe ich die Waffeln. Die Chia Samen werden dann weich (Ich nehme immer die von https://www.vitaminexpress.org/Chia-Samen). Gepunktete Waffeln sehen gut aus und ich kann mir immer einreden, dass die Waffeln ja gesund wären. ;-p

    Viele liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen