Der Herbst, der Herbst ist da....

enthält unbezahlte unbeauftragte Werbung

Pünktlich zu Beginn des Goldenen Herbstes gibt es neue Kleidung für unseren Spatz. Babyjunge kann ich ja nicht mehr sagen, obwohl er nach wie vor mein Babyjunge ist. :)
Ich bin ganz verzückt, wenn unser kleiner Spatz in meinen genähten Sachen die Welt entdeckt und ich glaube, es wird noch  niedlicher, wenn er anfängt, alleine zu laufen.
Es gibt bestimmte Kleidungsstücke, die für mich absolut zum Herbst gehören. Wie zum Beispiel Cordhosen, Mützen, Halstücher und Sweat in allen Varianten (z.B.: als Hosen oder Jacken). 

Heute möchte ich das erste Herbstoutfit unseres kleinen Spatzes zeigen:


Es besteht aus einem Mantel Mika nach dem Schnitt von der lieben Julia von DIY Stoffe, einer Checkerhose und einem Babyshirt nach den Schnitten von Klimperklein, einer Beanie sowie einem Halstuch.





Auf das Babyshirt habe einen kleinen Schriftzug Hey geplottert, diesen sowie den wundervollen hellgrauen Kuschelsweat habe ich bei DIY Stoffe gekauft.



Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Cordhosen und kann sie auch dieses Jahr wieder nach Herzenslust für unseren kleinen Spatz nähen. Den Breitcordstoff habe ich bei Staghorn und den Wolkenjersey habe ich bei Alles für Selbermacher schon im letzten Jahr gekauft.


Es ist bereits der zweite Mantel Mika, den ich für unseren kleinen Spatz genäht habe. Dieses Schnittmuster Mantel Mika ist unglaublich toll, er lässt sich prima nähen und ist für jede Jahreszeit mit den entsprechenden Stoffen geeignet. Das Schnittmuster habe ich bei DIY Stoffe, sowie auch den Kuschelsweat  Grey Taupe
Auf die Rückseite meines Mika Mantels habe ich den "Waschbär Otto" von Herzideen geplottert. Ich finde, er passt mit seinem Blätterkranz einfach perfekt zum Herbst.








Und weil dieses Schnittmuster wirklich so unglaublich toll ist, gab es gleich noch einen Mika Mantel aus Wollstoff. So können wir jetzt immer entsprechend des Wetters ganz frei wählen, welchen Mantel unser kleiner Spatz trägt. 

Natürlich habe ich noch ein paar Tragebilder mit dabei, wobei es im Moment wirklich schwer ist, diesen kleinen Wirbelwind ordentlich zu fotografieren. Kaum steht er, schnappe ich mir mein Handy und möchte ein Bild machen, zack sitzt er wieder und krabbelt davon.... ;)









Alles Liebe
Linda

Kommentare