Vom Baby zum Kleinkind - Babyupdate 11. und 12. Monat

Wie verrückt ist es bitte, dass unser Babyjunge nun offiziell ein Kleinkind ist?
Gefühlt hielt ich gestern den positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen und nun bist du schon 12 Monate bei uns...
Diese zarten kleinen Händchen ein Tag nach seiner Geburt....


Deine Schwestern und wir sind ganz vernarrt in dich und waren ganz aufgeregt, mit dir deinen ersten Geburtstag zu feiern ;)

In den letzten 2,5 Monaten hat sich einiges bei dir getan:
  • du ziehst dich an allem hoch, magst an unseren Händen durch die Gegend laufen und saust mit deinem Lauflernwagen durch die Wohnung,
  • du blabberst froh und munter,
  • du bist ein rundum fröhlicher kleiner Kerl und strahlst immer so schön über dein kleines Gesicht,
  • du hast inzwischen schon 7 Zähne und dein erster Backenzahn kommt,
  • am liebsten magst du Nudeln - da kommst du ganz nach mir, würde dein Papa jetzt sagen ;), aber auch Weintrauben, Banane und Butterbrote findest du ganz gut,
  • nach wie vor lieben wir beide unsere innigen Stillmomente, nur wir zwei

  • dein Schlafverhalten hat sich nicht wirklich verändert, aber hey - wir passen uns einfach an und kommen auch mit weniger aus ;),
  • am Morgen winkst du voller Freude deinen Schwestern und deinem Papa zum Abschied ;) und am Nachmittag, wenn alle wieder nach Hause kommen, freust du dich immer sehr,
  • du schaukelst total gerne und am liebsten natürlich mit deinen Schwestern zusammen,

Dein erster Geburtstag war sehr aufregend für mich und auch ein wenig traurig. Ich bin ein wenig wehmütig, dass mein kleines Baby jetzt ein Kleinkind ist. Ich weiß, dass jedes Alter etwas Tolles hat  und jedes Alter schön ist. Aber diese magische Zeit, wenn man für die Ankunft eines Babies alles vorbereitet und dann nach langem Warten dieses zarte Wesen zum ersten Mal sieht, berührt und küsst. Babies sind so zart und zerbrechlich. Unser kleiner Spatz ist inzwischen alles andere als zerbrechlich. Er hat sich zu einem kleinen wilden Kerl mit seinem eigenen kleinen Sturkopf entwickelt und seine Neugier auf die Welt steigt von Tag zu Tag an. Du bist ein richtig kleiner Wirbelwind, der die Herzen im Sturm erobert, gerne tanzt, lacht, seine Schwestern und die Welt ganz aufmerksam beobachtet. 
Wir lieben dich so unendlich sehr!






Dieses Jahr hat dich das Geschenke Auspacken noch nicht wirklich interessiert, aber ich bin mir sicher, dass du nächstes Jahr ganz wild und verrückt deine Geschenke aufreisen wirst.


Es war ein rundum schöner erster Geburtstag und wir freuen uns auf ganz viele gemeinsame Geburtstag mit dir und deinen Schwestern!

1 Jahr sind wir jetzt schon zu fünft. 356 Tage, die gefühlt wie im Fluge vergangen sind. Schlaflose Nächte, unzählige Windeln, die wir gewechselt haben, unser erster gemeinsamer Familienurlaub in Kroatien, einige Reisen zur Familie in die Heimat, viele gemeinsame Kuschelstunden, die ein oder andere Träne, die geflossen ist.... Ich würde lügen, wenn ich sage, dass immer alles "easy going" ist, es ist teilweise wirklich turbulent, etwas chaotisch, es gibt Streitereien unter Geschwistern, jede Menge Wäsche zum Waschen ;) .... aber es ist unglaublich schön, unsere drei Lieblinge begleiten zu dürfen. Oh man, es ist schon echt verrückt, jetzt haben wir 2 fast 9 jährige Mädels und ein Kleinkind zu Hause und wir lieben unser Familienleben über alles!


Alles Liebe
Linda

Kommentare