Ein Mika-Mantel für unseren Babyjungen ;)

enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung

Bisher hatte ich mich noch nie so wirklich herangetraut, eine Jacke selbst zu nähen. Aber dann habe ich den Jackenschnitt "Mika" entdeckt und los ging es...


Zu der neuen Jacke, habe ich gleich noch eine neue Hose, eine neue Mütze und ein neues Halstuch für unseren Babyjungen genäht.
Ich bin ganz verliebt in das Set. Die Jacke habe ich leider eine Kleidergröße zu groß genäht. Aber das ist natürlich nicht schlimm, ich werde einfach noch eine neue Jacke in einer Größe kleiner nähen ;)
Für meinen Außenmantel habe ich "French Terry Puderblau" von DIY - Stoffe und für meinen Futtermantel habe ich hellblauen "kleine Wolken" von Alles für Selbermacher verwendet.


Ich bin der Meinung, dass man als Kind Halstücher und Mützen nie genug haben kann. ; ) Diese Musselintücher finde ich für unsere Zuckerschnecken wundervoll, aber auch für unseren Babyjunge mega klasse. Genäht habe ich sie nach dem Schnitt von Schaumzucker "four seasons" und den Musselin habe ich von Schnappweg.




Mein Mikamantel ist mit einer Zipfelkapuze und mit Druckknöpfen, da ich noch nie Knopflöcher genäht habe und die erst einmal in Ruhe probieren muss. Naja, aber so lange wollte ich mit dem Mantel für unseren Babyjungen nicht warten! ;) Meine hellblauen Jersey Druckknöpfe habe ich bei Snaply Nähkram gekauft.





Die Hose habe ich nach dem Schnitt von Mamasliebchen "Loose fit Hose" genäht, natürlich wieder mit kleinen Taschen (Musselin ist von Schnappweg) und passenden Knöpfen (die Knöpfe sind von Alles für Selbermacher). Den senfgelben Jersey habe ich vor Jahren bei Lillestoff gekauft und das Bündchen habe ich von Alles für Selbermacher. Unsere Zuckerschnecken konnte ich von dem senfgelben Jersey nicht so wirklich überzeugen und umso mehr freue ich mich, ihn nun für unseren Babyjungen vernähen zu können. Ich kann mir auch prima T-Shirts mit etwas darauf geplottert vorstellen...





Im Moment ist es gar nicht so einfach, von unserem Babyjungen Tragebilder zu machen. Kaum habe ich ihn auf den Rücken gelegt, zack hat er sich auf den Bauch gekullert ;) 



Alles Liebe
Linda

Kommentare