8 Monate Babyglück


Seit gut 8 Monaten haben wir unseren kleinen Wirbelwind bei uns. Dieser kleine Frechdachs hält uns ordentlich auf Trab ;)
Ich glaube, dass ich mich immer wiederhole - aber es ist so verrückt, wie schnell die Zeit vergeht... 

Wie zart und klein er gewesen ist.... und jetzt?

Vor einem Jahr war unser Babyjunge noch in meinem Bauch und war dabei zu wachsen. Es ist schon verrückt, wie aus ein paar Zellen ein kompletter Mensch wird. Es ist und bleibt für mich ein Wunder!

Schon komisch, dass meine heißgeliebte Murmel nicht mehr da ist...

Nun ein paar Fakten zu unserem Familienleben
  • du kleiner Frechdachs weißt genau, was du möchtest und was nicht - wenn du nicht möchtest, dass ich dein Gesicht streichle, nimmst du deine kleine Hand und schiebst meine Hand weg ;)
  • du kannst keine Minute ruhig liegen, sobald du auf dem Rücken liegst, zack liegst du auf deinem Bauch
  • mit deinem Lächeln verzauberst du einfach alle
  • du hast keine Scheu, neue essbare Sachen zu probieren, auch wenn du meiner Brust mehr als treu bleibst ;)
  • du liebst es, Obst (Apfel, Melone, Erdbeeren) und Gemüse (grüne Gurke, roter Paprika) zu naschen,
  • am besten schläfst du ein, wenn ich dich sanft wiege oder wenn es schaukelt
Du liebst es nach wie vor, in deiner Federwiege zu schlafen.
  • du bist ein ganz aufmerksamer kleiner Kerl, beobachtest alles mit ganz großen Augen und entdeckst die Welt
  • du hast inzwischen richtige Freude in der Badewanne, vor allem wenn du Gesellschaft von deinen Schwestern hast
  • unsere Nächte sind nach wie vor sehr durchwachsen, manchmal bist du mitten in der Nacht hellwach, hast gute Laune und bist ganz enttäuscht, wenn wir nicht ganz so hellwach sind ;)
  • deine gehäkelte Qualle, welche ich in der Schwangerschaft angefangen habe, ist endlich fertig geworden,


  • du bist ein ganz wilder Trinker und Esser - deine Beine und Händchen müssen immer in Bewegung sein,
  • du erzählst wie ein großer und bist mit deinen Lippen das weltbeste Auto
  • seit du in deinem Wagen sitzt, darf der Wagen auch mal stehen und du guckst dich ganz in Ruhe um
Du liebst es, nackige Füße zu haben.


Oh du kleiner Sonnenschein, flieg mein kleiner Schatz, flieg!

Deine zwei großen Schwestern verehren dich und auch sie machen sich prächtig in ihrer Entwicklung. Sie zählen schon die Tage, bis sie endlich Sommerferien haben und dann werden sie schon in die 3. Klasse kommen. Meine zwei Süßen, es ist Wahnsinn, wie toll ihr euch entwickelt habt. Ihr beherrscht das kleine 1x1, ihr schreibt kleine Briefe und Geschichten, lest Bücher, liebt Pferde und Hörspiele.... 


    Mein Mann und ich, wir zwei, haben uns bewusst für unsere eigene kleine Großfamilie entschieden und diese Entscheidung war mehr als goldrichtig! Wir lieben unser chaotisches, buntes Familienleben, die viele Wäsche, die trotz waschen nicht weniger wird ;) den Klang wenn unsere Kinder lachen, die strahlenden Kinderaugen, auch jede Träne, die wir trocknen oder jedes Wutmonster, welches wir gemeinsam verjagen - kurzum wir lieben unsere Familie über alles!

    Alles Liebe
    Linda

    Kommentare