7 Monate zu fünft

Es fing mit leichten Schmetterlingen im Bauch an. Anschließend ging es in immer stärkere Tritte über und vor 7 Monaten durften wir unser drittes Wunschkind auf der Welt begrüßen.


Unser kleiner Wirbelwind ist nun bereits sieben Monate bei uns. Ja Wirbelwind, trifft es mehr als genau. Er ist ein richtig wilder, kleiner Kerl. Er möchte nichts verpassen, macht die Nacht zum Tag und steckt alle mit seinem Lachen an. ;)
7 aufregende Monate liegen hinter uns, mit wenig Schlaf, wenig Zeit für uns als Paar, dafür ganz viel herzliches Kinderlachen, neue Entdeckungen, 6 strahlende Kinderaugen ..... und ganz viel Liebe!!





Einige Fakten zu unserem Wirbelwind und unserem Familienleben
  • du liebst es, in deiner Federwiege zu schlafen und im Moment ist dir das am Morgen auch das liebste, in ihr zu schlafen, außer wir gehen zusammen mit dem Kinderwagen eine Runde - da schläfst du auch sehr gerne, wenn es schön schaukelt
  • du isst inzwischen besser Brei, dein kleiner Mund geht so fein auf, auch wenn du noch nicht die entsprechende Menge möchtest,
  • dein kleiner Mund liebt es, Geräusche wie ein Auto zu machen,
  • ich stille weiterhin und genieße diese innige Zeit in vollen Zügen - nur du und ich
  • unsere Nächte sind im Moment mehr als unruhig und kurz, in manchen Nächten bist du mitten in der Nacht munter und möchtest dich lautstark mit uns unterhalten,
  • du bekommst dein erstes Zähnchen - dein linker unterer Schneidezahn kommt ;) zeigen möchtest du ihn uns aber nur unter lautem Protest 
  • du trägst inzwischen die Größe 74,
  • dich zu wickeln, ist ganz schön aufregend und man muss teilweise recht erfinderisch sein, damit du kleiner Wirbelwind auf dem Rücken liegen bleibst ;)
  • das Tragetuch ist unser Freund und Helfer,
Familienausflug in den Zoo
  • du hast dein erstes Osterfest erlebt und hast mich fleißig für dich suchen lassen...
  • wir lieben es beide, an der frischen Luft zu sein - ich bekomme den Kopf frei und du schläfst meistens
ich bin eine glückliche dreifach Mama
  • du hast einen neuen Kindersitz, welcher dir wirklich gut gefällt und du Autofahren zur Zeit richtig gut findest - du fährst weiterhin rückwärts und erfreust dich an mir und einer deiner Schwestern und da kann eine Reise nach Dresden auch mal ohne weinen ablaufen (ganz zu meiner Freude!)
wir zwei beiden Hübschen im Großen Garten in Dresden
  • du fremdelst und bist am liebsten bei mir oder bei deinem Papa erst einmal auf dem Arm - in Sicherheit und da lachst du auch ;)
  • auf dem Bauch zu liegen, liebst du so sehr - vor allem siehst du die Welt da gleich viel besser ;)

Deine Schwestern lieben dich abgöttisch und sind so froh, dass du bei uns bist und sie einen kleinen Bruder haben. Im Moment bist du auch noch nicht der "nervende", kleine Bruder, aber ich bin mir sicher, dass dieser Augenblick sicher kommen wird. ;))


Noch ein paar Fakten zu mir - was hat sich bei mir verändert
  • meinen Kopf schmücken nach wie vor viele graue Strähnen, aber auch daran habe ich mich gewöhnt ;)
  • von meiner alten Figur bin ich noch einiges entfernt
  • ich vermisse meinen abendlichen Kaffee - ja ich könnte Kaffee zu jeder Tageszeit trinken - da aber unser Wirbelwind nicht wirklich gut schläft, habe ich meinen Kaffeekonsum auf 2, max. 3 am Morgen eingeschränkt


Abends, wenn alle drei Kinderchen dann im Bett sind, sind wir beide wirklich ko., da wir im Moment nicht gerade mit Schlaf überhäuft werden. Es gibt Tage, da ist von meiner To-do-Liste nicht wirklich etwas geworden, aber das ist ok. Es wird wieder die Zeit kommen, in der ich meine Liste ohne Probleme abarbeiten kann und bis dahin genieße ich unsere drei wundervollen Kinder in vollen Zügen!!

Alles Liebe
Linda

Kommentare