1000 Fragen an mich selbst Teil 5 und Teil 6

Oh man, jetzt ist schon wieder einiges an Zeit vergangen, seit ich die letzten Fragen von "1000 Fragen an mich selbst" beantwortet habe. 


Ich hatte schon beim letzten Mal gleich 40 Fragen beantwortet und ich glaube, dass mache ich jetzt immer so. Da verliere ich nicht ganz den Anschluss ;)




Los gehts...

81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest? Ich hoffe, dass so etwas nie passieren wird ;)

82. Was hat dich früher froh gemacht? Im Moment fällt mir als erstes Schlafen ein.. ;))


83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr? In Jeans und eine schöne Bluse - lässig aber doch schick, wobei das sehr Tagesform abhängig ist und was man vor hat.


84. Was liegt auf deinem Nachttisch? Ich habe gar keinen Nachttisch - aber unser Bett steht genau neben unserem Schrank, sodass ich da eine kleine Ecke für meine wichtigsten Sachen habe. Wie z.B. Haargummi, Handcreme, ein Buch und eine Mullwindel.


85. Wie geduldig bist du? Mal mehr, mal weniger geduldig... Ich nehme es mir jeden Tag vor, geduldig zu sein, vor allem mit den Kindern!


86. Wer ist dein gefallener Held? Ich habe keinen.


87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst? Ich habe auf meinem Handy so viele Bilder meiner Kinder und damit könnte man mich schon erpressen. 


88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?  Meine Freundin, mit der ich schon im Kindergarten gewesen bin.


89. Meditierst du gerne? Ich habe es noch nie versucht und somit weiß ich nicht, ob ich es gerne mache.



90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf? Mit meinem Mann an meiner Seite und einer guten Serie.


91. Wie heißt dein Lieblingsbuch? Das kann ich nicht auf ein Buch beschränken. Ich lese die Bücher von Susanne Fröhlich unheimlich gerne :) Sie schreibt so herrlich anschaulich aus dem Leben einer Mutter von zwei Kindern.


92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über What’s App? Mit meiner Familie und Freunden.


93. Was sagst du häufiger: Ja oder nein? Wenn man meine Kinder fragt wahrscheinlich Nein...


94. Gibt es ein Gerücht über dich? Vielleicht, nur ist mir nichts genaues bekannt ;)


95. Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest? Ganz viel nähen!!


96. Kannst du gut Auto fahren? Ich denke schon. Aber im Moment brauche ich so selten das Auto, ich erreiche alles per Beine.


97. Ist es dir wichtig, dass andere dich nett finden? Ja und das schlimme ist, dass ich mir darüber so sehr den Kopf zerbrechen kann. Aber eigentlich ist es nicht wichtig, weil - sind wir mal ehrlich - man findet nicht jeden nett oder mag nicht jeden. Meine Liebsten finden mich nett und das ist das Wichtigste für mich! :)


98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders gemacht?  Nichts, ich bin absolut zufrieden, wie es bisher gelaufen ist!



99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst? Im Moment gehe ich so gut wie nie aus (Baby und so) aber wenn ich dann mal ausgehe, dann gehe ich gerne etwas trinken oder Kino.

100. Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen? Nein.

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu? Ich bin vom Sternzeichen her ein Widder. Das ein oder andere trifft auf mich schon zu, aber daran glauben, mache ich nicht. Ich könnte auch keine bestimmten Eigenschaften jedem Sternzeichen zuordnen.

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank? Eine bunte Mischung aber am meisten - Schwarz, weiß  und natürlich rosa.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?  Ich nehme es mir stets vor, nur habe ich im Moment das Gefühl, eigentlich nicht wirklich viel zu schaffen. Aber ich bin mir sicher, dass wird auch wieder anders werden, dass hoffe ich zumindest ;)

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig? Im Fernsehen schaue ich keine Serien, ich bevorzuge eher Netflix, Amazon oder Maxdome und da können es mal zwei Serien sein.

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben? Ich finde es schön, dass Kinder so unbeschwert sein können und das geht uns als Erwachsener häufig leider verloren.

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten? Ich befürchte nicht.

107. Wer kennt dich am besten? Mein Mann, er erkennt anhand meines Blickes, was ich denke oder fühle.

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten? Staubsaugen finde ich echt langweilig, freue mich aber immer, wenn alles ohne Katzenhaare ist ;) Ach ja, wischen finde ich auch echt schrecklich...

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht? Ja, aber das gehört zum Leben dazu.

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus? Ausschlafen, gemütlich in Familie ganz in Ruhe zusammen frühstücken, in Ruhe meinen Kaffee genießen und dann ran an die Nähmaschinen und nähen was das Zeug hält, vor allem mal ohne Unterbrechung oder ein schöner Familienausflug.

111. Bist du stolz auf dich? Ja,ich habe einen tollen Mann an meiner Seite. Ich habe drei wundervolle Kinder auf die Welt gebracht und versuche, ihnen jeden Tag eine gute Mama zu sein und würde mal behaupten, dass ich es im Großen und Ganzen ganz gut mache. Ich hatte den Mut, samt Mann und den Zuckerschnecken die vertraute Heimat nach fast 30 Jahren zu verlassen und 600 km weit weg zuziehen. Klar, es ist nicht immer einfach, aber wir dürfen als Familie jeden Abend zusammen sein und durften noch einmal Eltern von unserem kleinen Wirbelwind werden.
Etwas besseres hätte uns nicht passieren können!

112. Welches nutzlose Talent besitzt du? Da fällt mir auf Anhieb keins ein.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast? Nein, nicht wirklich.

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol? Im Moment trinke ich gar keinen Alkohol aufgrund der Stillzeit. Aber sonst bin ich eher der Genusstrinker ;)

115. Welche Sachen machen dich froh? Das Lachen meiner Kinder, Zeit zum Nähen, in Ruhe in Familie frühstücken, ein gutes Buch und eine gute Serie :)

116. Hast du heute schon mal nach den Wolken im Himmel geschaut? Ja, als ich vorhin mit unserem Babyjungen die Zuckerschnecken von der Schule abgeholt habe.

117. Welches Wort sagst du zu häufig? Wahrscheinlich nein... wenn man meine Kinder fragt ;)

118. Stehst du gern im Mittelpunkt? Nein, nicht wirklich.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen? Zum Lesen...

120. Sind Menschen von Natur aus gut? Das ist eine wirklich schwierige Frage. Ich würde sagen, dass Kinder von Natur aus Gut sind, aber durch unterschiedliche Faktoren vom rechten Weg abkommen können...

Meine letzten Beiträge zu 1000 Fragen an mich selbst findet Ihr hier:
Teil 1
Teil 2
Teil 3 und 4

Alles Liebe 
Linda

Kommentare