5 Monate Babyjunge

Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich unseren Babyjungen noch in meinem Bauch. Seit gestern ist er nun schon 5 Monate, ganze 22 Wochen, alt. Mir geht das alles viel zu schnell und ich muss gestehen, dass mir mein Babybauch fehlt ... aber umso schöner ist es, miterleben zu dürfen, wie unser kleiner Schatz wächst und immer Neues dazu lernt. ;)

39.SSW


Ich habe mich immer als "Mädchenmama" gesehen und dann sagte meine Frauenärztin "Herzlichen Glückwunsch! Sie bekommen einen Jungen". Im ersten Moment überkam mich etwas die Angst und heute frage ich mich - Wieso? Es ist so perfekt. Ich darf Mama von zwei wundervollen Mädchen und von einem wunderbaren kleinen Jungen sein.

Dieser kleine Junge ist nun schon fünf Monate bei uns und es hat sich einiges in seiner Entwicklung getan...


Einige Fakten zu unserem Babyjungen:
  • du bist ein so fröhliches Kind, kannst aber auch lautstark bekunden, wenn dir etwas nicht gefällt,
  • die Nächte machst du im Moment zum Tag und am Tag brauchst du gefüllt auch keinen Schlaf - wie machst du das nur? Deine Mama und dein Papa brauchen Schlaf.... also ans  Durchschlafen ist bei uns im Moment absolut nicht zu denken....
  • du greifst und hältst Sachen ganz gezielt fest und sie kommen direkt in deinen Mund

  • deine Füsse werden immer interessanter für dich und ich warte darauf, dass du sie dir in den Mund steckst ;)
  • du drehst dich ganz wild und verrückt auf die Seite, aber auf den Bauch hast du es aus eigener Kraft noch nicht geschafft


  • du liebst es, wenn die Eisenbahn deiner Schwestern für dich fährt und bestaunst sie ganz geduldig
  • du schläfst mit deiner Bettschlange ganz toll zusammen - sie muss eng um dich herum liegen
  • du lachst immer ganz herzlich, wenn wir Spaß und Guck-Guck mit dir machen, oder wenn ich ganz verrückt vor dir her tanze
  • dir gefällt es immer mehr, auch mal auf dem Bauch zu liegen

  • deine Schwestern sind nach wie vor ganz begeistert von dir und beziehen dich in ihr Schleichspiel auch gerne mal mit ein:)


  • wir haben mit dem ersten Brei angefangen, da du zunehmend unruhiger am Esstisch gewesen bist und kaum still auf unserem Schoss sitzen bleiben willst, dich von alleine aufrichtest, du  dein Köpfchen ganz wunderbar hältst. Da dachten wir, wir versuchen es einfach mal aus und was soll ich sagen - Pastinake ist genau dein Geschmack... bis jetzt...
  • du möchtest immer mittendrin sein, irgendwo rumliegen ist überhaupt nicht nach deinem Geschmack
  • du magst es zum Glück nach wie vor im Tragetuch,

  • deine kleinen Füßchen sind so zart, dass ich sie am liebsten anbeißen möchte
  • die Badewanne besuchst du inzwischen ohne Geschrei, du hast zwar noch keinen so richtigen Spaß dabei, aber das wird sicher noch werden

  • du trägst die Größe 68 und wiegst stolze 8,5 kg :)
  • deinen Mittagsschlaf machst du im Moment in deiner Federwiege


Ich denke, wir haben inzwischen einen sehr guten Rhythmus zu fünft gefunden. Mein Herzmann bringt unsere Zuckerschnecken in die Schule und ich hole sie mit dem Babyjungen zusammen ab. Wir genießen unser Familienglück in vollen Zügen, auch wenn wir manchmal fast im Sitzen einschlafen könnten. Ich bin mir aber sicher, dass wir das auch noch hinbekommen ;)

Alles Liebe
Linda












Kommentare