1000 Fragen an mich selbst - Teil 3 und 4

Habt Ihr alle gut Karneval gefeiert? Wir sind vor den verkleideten Karnevalliebhabern geflohen und sind in Dresden zu Besuch gewesen. Es ist und bleibt meine Heimat. Ich kenne mich in der Stadt aus, weiß wie ich wohin komme und fühle mich gleich zu Hause. Leider sind der Babyjunge, unsere große Zuckerschnecke und ich mächtig erkältet, sodass alles ein wenig auf Kuschel - und Gesund werde Modus läuft.

Da ich bei den 1000 Fragen um einiges hinterher hänge, gibt es heute Antworten auf gleich 40 Fragen von mir :)

41. Trennst du deinen Müll? Ja und wir sind da auch ziemlich genau ;) Wir trennen Bio,-  Plaste, - Restmüll sowie natürlich auch Pappe, Glas und Zeitungen.

42. Warst du gut in der Schule? Ja ,aber ich war schon immer ein Typ, der sich vor Arbeiten verrückt gemacht und sie dann aber meistens ziemlich gut gemeistert habe.

 43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche? So ca. 10 - 15 Minuten aber gerne auch mal länger. Im Moment geht es aber immer nur fix am Morgen, bevor unser Babyjunge aufwacht.

 44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt? Irgendwie nicht wirklich.

 45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?  Wir stehen meistens 6:15 Uhr auf oder wenn unser kleiner Schatz schon eher wach ist, kann es auch mal gerne eher werden.

46. Feierst du immer deinen Geburtstag? Ja, ich bin aber nicht so ne wilde Feiermaus, was meinen Geburtstag angeht.


47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?  ca. 1 mal tgl. oder eher seltener.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten? Unser Wohnzimmer, hier spielen wir zusammen, oder die Mädels spielen zusammen, während ich an meiner Nähmaschine sitze und ihr Bruder in seiner Wippe freudestrahlend das Geschehen beobachtet :)


49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt? Mit unserer Katze Lillyfee habe ich vorhin erst gekuschelt.

50. Was kannst du richtig gut? Mir den Kopf zerbrechen und über alles Gedanken machen.

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?  Meinen ersten Freund mit 17. Oh man, für die heutige Zeit war ich ja mal so was von spät dran...

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen? Sie nannten mich es -Der Mut eines Kindes zu Überleben von Dave Pelzer.  Das Buch habe ich damals in meiner Ausbildung gelesen. Heute könnte ich solche Bücher nicht mehr lesen. Es beschreibt die Kindheit von Dave Pelzer, welcher von seiner Mutter aufs allerschlimmste gequält worden ist. Seine Geschwister wurden geliebt und er wurde gequält. 

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?  Schlicht mit ein paar Perlen und etwas Spitze - ich hatte das perfekte Brautkleid und es sah genau so aus :)

54. Fürchtest du dich im Dunkeln? Ja!

55. Welchen Schmuck trägst du täglich? Meinen Ehering und meine Ohrring, welche mir mein Mann zur Geburt unserer Zuckerschnecken geschenkt hat.

56. Mögen Kinder dich? Ich würde mal behaupten: ja.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino? Traurige Filme, damit ich zu Hause in Ruhe weinen kann ;) Aber im Moment sehe ich das Kino eh nur von außen...

58. Wie mild bist du in deinem Urteil? Ich kann schon ganz schön hart in meinem Urteil sein.

59. Schläfst du in der Regel gut? Ja, im Moment muss ich immer schnell einschlafen, damit ich so viel wie möglich Schlaf bekomme.

60. Was ist deine neueste Entdeckung? Das der erste Babybrei auch Spaß machen kann ;)

61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Nicht wirklich. Ich finde es zwar schwer vorstellbar, dass es danach nichts mehr gibt und man einfach weg ist, aber so wirklich an ein Leben nach dem Tod glaube ich nicht.

62. Auf wen bist du böse? Auf Keinen.

63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?  Als wir noch in Dresden gewohnt haben, bin ich regelmäßig mit der Straßenbahn gefahren. Seit dem Umzug aber nicht mehr. Hier fährt keine Straßenbahn und in das Verkehrsnetz mit dem Bus habe ich mich noch nicht eingefunden und werde es wahrscheinlich auch nicht ;)

64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet? Die Angst in meinen Schwangerschaften um meine Kinder. Die zwei Großen, die zu früh gekommen sind und die Angst, dass der kleine Bruder auch zu früh kommt.

65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest? Als Jugendliche wollte ich immer Kinderkrankenschwester auf der Babystation werden, aber leider hat das mit meiner Haut nicht geklappt. Heute bin ich froh darüber, ich hätte das auf die Dauer mit den kleinen kranken Kindern nicht gepackt.

66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten? Ich bin da eigentlich recht flexibel ;) aber am liebsten zu Blackmusic.

67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr? Ich hatte nie einen Geliebten.

68. Was war deine größte Anschaffung? Ein Auto. 

69. Gibst du Menschen eine zweite Chance? Ja

70. Hast du viele Freunde?  Nein, nicht wirklich. Aber ich finde es wichtiger, gute Freunde zu haben als viele.

71. Welches Wort bringt dich auf die Palme? Da fällt mir im Moment keins ein.

72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?  Nicht, dass es mir bewusst wäre.

73. Wann warst du zuletzt nervös? Ich war heute nervös - als meine Zuckerschnecken alleine zur Freundin gelaufen sind....

74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause? Dass mein Mann und meine Kinder da sind.

75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen? Im Moment schaffe ich nicht pünktlich die Tagesschau im Fernseher, dass hole ich dann online nach.

76. Welches Märchen magst du am liebsten? Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

77. Was für eine Art Humor hast du? Mein zweiter Vorname ist Sarkasmus und Ironie....

78. Wie oft treibst du Sport?  Im Moment spaziere ich jede Menge mit unserem Babyjungen und mache Zuhause ein wenig was für die Bikinifigur 2018 ;))

79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck? Das weiß ich nicht so genau....

80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten? Definitiv auf Kaffee und Schminke (ich sage nur Stand der Dinge-Augenringe) ;)
Alles Liebe 
Linda


Kommentare