4 Monate Babyjunge



4 Monate ist unser Babyjunge nun schon bei uns. Die Zeit ist gefühlt nur so an mir vorbeigeflogen.
Unser kleiner Schatz macht sich ganz wunderbar und er macht uns allen so viel Freude!



Ein paar Fakten zu unserem Babyjungen:
  • du liebst es, im Kinderwagen zu schlafen, so lange dieser fährt ;)
  • du schläfst inzwischen so gut in deinem Beistellbettchen,
  • du bist am Rücken und unter den Achseln kitzelig,
  • du erlebst die Welt ganz aufmerksam, beobachtest alles ganz genau,
  • du erzählst, lachst und gluckst vor Freude,
  • du fängst an, Sachen zu greifen und hältst sie dann fein fest,

  • das Baden ist dir nach wie vor nicht geheuer, außer du bist mit deinem Papa baden - da macht das Baden dir so gar ein wenig Freude :)
  • es fehlt nicht mehr viel und du wirst dich drehen,
  • du liebst es, nach wie vor im Tragetuch zu sein
  • du trägst die Kleidergröße 68,
  • du hast die 7kg  geknackt und bist der 8kg Marke nahe,
  • du schläfst immer wieder gerne in deiner Federwiege,
  • dein neuster bester Freund ist dein Elefanten Schmusetuch,
  • auf dem Bauch liegen, magst du noch  nicht wirklich,
  • deine Finger, liebst du, im Mund zu haben,
  • du genießt es, wenn ich dir etwas vorsinge,
  • du lachst herzhaft, wenn du dich im Spiegel siehst,
  • du hast dich dem Schnuller "Goldi" geschlagen gegeben ;)
  • und du hast deine U4 mit Bravur gemeistert 
Es ist schon wirklich Wahnsinn,  wie schnell du neue Sachen dazu lernst und wie du von Tag zu Tag mehr zu einem kleinen Jungen heranwächst!

Wir haben über Weihnachten und Neujahr unsere erste Reise zu fünft gemacht. Wir waren in Berlin und in Dresden. Unser Auto war mehr als voll, die zwei Großen gut gelaunt und unser Babyjunge hat immer mal geschlafen - gestillt - erzählt - meinen Fingern beim Tanzen fasziniert zugesehen und auch mal geweint. Aber alles in allem hat er es prima gemeistert.  

Noch ein paar Fakten zu mir - was hat sich nach der Schwangerschaft bei mir verändert:

  • meine alten Sachen passen mir leider noch nicht wieder - was mich an manchen Tagen etwas deprimiert, 
  • gefühlt habe ich in der Stillzeit mehr zugenommen als in der Schwangerschaft - aber hey, mein kleiner Babyjunge wächst und gedeiht, dank des guten Essens ;) und Diät kann ich noch früh genug wieder machen...
  • Haarausfall lässt grüßen.. :( das ist schon echt krass anzusehen, was nach dem Haare waschen so an Haaren bei mir in der Wanne liegt...
  • ich trage immer noch eine Mischung aus dunkelbraun und grau auf dem Kopf, aber auch das ist für mich völlig ok,
  • ich liebe es, an meinem Sohn meine selbst genähten Sachen zu sehen,


  • hin und wieder werde ich ganz sentimental, wie schnell die Zeit vergeht - ein Tag ist weg wie nichts und meine Kinder wieder ein Stück größer und selbstständiger
  • das Stillen klappt ganz wunderbar, worüber ich mehr als dankbar und glücklich bin....
Ich bin Mama von drei kerngesunden Kindern und könnte wahrlich nicht glücklicher und dankbarer sein!!!

Eure Linda




Kommentare