Unser Weihnachtsfest und Zitronen - Kokos - Peeling (DIY)

enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung


Hohoho, ich habe den Weihnachtsmann getroffen. Ist er bei Euch auch gewesen? ;))


Ich hoffe, Ihr habt alle schöne Weihnachten verbracht, habt ordentlich geschlemmt und die Zeit mit Euren Liebsten in vollen Zügen genossen!

Wir haben wundervolle gemeinsame Tage in Familie verlebt, haben die strahlenden Augen unserer Kinder betrachtet, haben uns kugelrund gefuttert, haben gespielt, zusammen gelacht, sind Schlittschuh gefahren, haben auch ein wenig ausgeschlafen und sind viel an der frischen Luft gewesen.....


Unser erstes Weihnachtsfest zu fünft. Unser jüngstes Familienmitglied hat den Weihnachtsmann verschlafen und hat die ganze Aufregung wirklich gut verkraftet. Der Weihnachtsbaum mit seinen Kerzen und der Weihnachtsstern hatte es ihm am meisten angetan. Unsere Nächte sind im Moment echt prima. Ich traue es mir gar nicht zu laut zu sagen, dass unser Babyjunge im Moment nachts so schön durchschläft. Es werden sicher auch wieder andere Nächte kommen, aber im Moment genießen wir die volle Mütze Schlaf, die wir bekommen.


Ich scheine auch gefolgt zu haben: ich habe nämlich eine neue absolute Lieblingstasse (von odernichtoderdoch) und einen neuen Schal (von laloublog) geschenkt bekommen. ;)


Bei uns gibt es immer auch etwas Selbstgemachtes zu Weihnachten, oder zu Nikolaus oder als Mitbringsel. Meine Neffen bekommen meist etwas Genähtes und unsere Familie bekommt jedes Jahr einen selbst gebastelten Kalender ....


...und dieses Jahr hat unsere Familie noch als kleines Mitbringsel ein Zitronen - Kokos - Peeling bekommen.

Inspiriert dazu hat mich die liebe Sabrina von Starlights in the Kitchen . Es geht super schnell und ist, wie ich finde, eine tolle Aufmerksamkeit.

Ihr braucht lediglich dazu:
  • 250 g Feinkristallzucker
  • 2 EL Kokosöl 
  • Saft einer Zitrone 
  • 1 EL Honig
Es werden alle Zutaten in eine Schüssel gegeben und vermengt. Das Kokosöl hatte ich in fester Konsistenz bei DM gekauft - dieses dann in der Mikrowelle kurz erwärmen, bis es flüssig ist. Das fertige Peeling habe ich dann in ein kleines Einmachglas geben und schon habt Ihr ein kleines Geschenk. ;)

Ich denke, dass sich unsere Familien über das Peeling gefreut haben. Den Zuckerschnecken hat es auf jeden Fall super gefallen.

Nun dauert es nicht mehr lange und das Jahr 2017 ist vorbei und ein neues aufregendes Jahr wird beginnen..... Die Jahre fliegen irgendwie immer nur noch so.
2017 ist so einiges bei uns passiert:
  • unsere Zuckerschnecken haben erfolgreich die 1. Klasse beendet und die 2. Klasse begonnen,
  • wir durften eine zweite Schwangerschaft zusammen erleben,
  • wir haben zusammen das Reich für unseren kleinen Babyjungen eingerichtet,
  • wir haben ein gesunden kleinen Jungen bekommen und unsere Zuckerschnecken sind große Schwestern geworden,
  • unsere zwei großen Mädels sind 8 Jahre geworden,
  • ich habe das ein oder andere Teilchen genäht :)
  • mein Mann und ich sind als Paar und als Eltern noch fester zusammengewachsen,
  • das aller wichtigste aber ist, dass wir alle gesund und munter sind!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch und Euren Liebsten einen guten Rutsch in das neue Jahr, viel Glück, Freude, Erfolg, nur Sonnenschein....und vor allem ganz viel Gesundheit!

Eure Linda

Kommentare