Badezeit

enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Baden bedeutet für unseren kleinen Mann im Moment immer noch keine Freude. Er lässt es mehr oder weniger über sich ergehen... Aber ich bin mir sicher, dass die Zeit kommen wird, in der er wild lachend und planschend in der Wanne sitzen wird ;)


Nichts desto trotz muss der Babyjunge mindestens 1 mal die Woche gebadet werden - dazu habe ich mal meine Lieblingsprodukte (die wir alltäglich - nicht nur zum Baden brauchen) zusammengestellt...


Zu Beginn - natürlich ein Kaptzenhandtuch  - dieses haben wir zur Geburt geschenkt bekommen. 


Diese Produkte hatten wir bereits schon bei den Zuckerschnecken und haben sie damals (wie das klingt - damals, aber sie werden ja schließlich auch schon 8 Jahre alt) schon für mehr als gut befunden!
  • von Weleda - die Calendula Babycreme - verwende ich immer, wenn der kleine Babypo mal etwas rot ist,
  • von Avene - aus der Babyserie den Reinigungsschaum - er reinigt super mild und ist extrem praktisch, da man ihn nicht groß abwaschen muss, sondern er geht flott wieder ab
  • eine ganz weiche Babybürste - das Kämmen mag unser kleiner Mann total ;)
  • Babyöl von Bübchen - das nehme ich zur Babymassage oder um einzelne Stellen nach dem Baden zu ölen




Die Windeln verwenden wir von der Firma Lillydoo und wir sind mega zufrieden. Sie sind so weich, sind frei von Parabenen, Parfümen und  Hormonaktiven Substanzen.... die Motive sind so schön und man bekommt sie bequem nach Hause geliefert. Ist mal eine Größe zu klein geworden, kann man sie ohne Aufwand oder Kosten einfach an Lillydoo zurückschicken und man bekommt die entsprechende Größe kostenfrei zugesendet. 
Die Feuchttücher von Lillydoo verwende ich meist unterwegs und zu Hause nehme ich überwiegend Öltücher von dm zur Reinigung des Windelbereichs.

So ein frisch gebadetes Baby ist doch zum Anbeißen... ;)

Bis Bald und alles Liebe

Eure Linda 

Kommentare