Wie wird es werden, wenn wir zu fünft sein werden?

Für mich stand immer fest, dass ich, bevor ich 30 Jahre alt werde, gerne 2 Kinder haben wollte. So sah für mich immer meine Familienplanung aus.
Mit 24 wurde ich das erste Mal schwanger. Als mir damals meine Ärztin sagte, dass sie hier zwei Herzen schlagen sehen und ich Zwillinge bekommen würde, muss ich zugeben, dass mir im ersten Moment ganz schlecht wurde. Ich verließ die Arztpraxis und wollte meinem Mann nicht "nur" sagen, dass wir Zwillinge bekommen. Ich ging geistesabwesend zu DM, kaufte 2 Bodies und 2 Mützchen - wickelte das Ultraschallbild hinein und übergab es ihm zu Hause. Ich werde seine Reaktion nie vergessen, er wickelte es aus, sah nicht das beides doppelt war, sondern nahm das Ultraschallbild und sagte zu mir: "Wir bekommen Zwillinge".
Seine Augen strahlten so unglaublich und
er freute sich vom ersten Moment an!
Ab da an, freuten wir uns gemeinsam!!

Natürlich war es am Anfang eine sehr aufregende Zeit, mit wenig Schlaf, Ängsten und Sorgen - wir haben mit zwei kleinen Babies die Klinik verlassen und hatten auf einmal für zwei kleine Menschen die Verantwortung.

Nachdem die Zuckerschnecken größer wurden, wuchs bei uns der Wunsch nach einem dritten Kind. Der Wunsch, noch einmal einen kleinen Menschen in sich heranwachsen zu fühlen, zu sehen wie mein Bauch dicker wird, mit wachsender Vorfreude alles für diesen kleinen Menschen zu Hause vorzubereiten. 



30. SSW

Ich habe es schon das ein oder andere Mal erwähnt, wie gesegnet ich mit meinem Mann bin. Er ist nicht nur mein Ehemann, er ist mein bester Freund, mein Vertrauter, mein Ruhepol, mein Geliebter und vor allem der beste Papa für meine Kinder!! Ich bin so unendlich glücklich und dankbar, mit ihm und unseren Zuckerschnecken gemeinsam dieses Abenteuer ein zweites Mal erleben zu dürfen!


Natürlich kamen mit dieser Schwangerschaft auch bei mir viele Fragen auf und zum Teil auch Ängste....



Wie wird es mit drei Kindern werden?

Ist der Altersunterschied zu groß?

Haben wir genug Platz in unserer Traumwohnung?

Wie werden die Zuckerschnecken auf ihren Bruder reagieren?

Können wir drei Kindern gleichzeitig gerecht werden?

Wie wird unser Rhythmus mit drei Kindern werden?

.......

Natürlich wird es seine Zeit brauchen, bis wir als Familie mit unserem neuen Familienmitglied einen eigenen Rhythmus und Alltag gefunden haben. In einem Punkt bin ich mir mehr als sicher, dass ich den perfekten Mann für unsere gemeinsame Zukunft mit unseren Kindern an meiner Seite habe und wie sagt mein Mann immer so schön:

"Das WIR gewinnt!"



Kleiner Bauchzwerg, wir freuen uns unendlich doll auf dich und deine Schwestern können es kaum erwarten, dich bald zu sehen und dich in die Arme zu schließen!

Bis bald und alles Liebe

Eure Linda

Kommentare