Unser Bauchzwerg wächst und gedeiht.... ;)

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich mich gemeldet habe....


21.Schwangerschaftswoche

 Der Bauchzwerg wächst und gedeiht und mit ihm mein Bauch. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, dieses kleine Wesen zu spüren. Diese anfänglichen zarten Tritte werden langsam auch von außen sichtbar. Darauf freuen sich unsere Zuckerschnecken besonders, denn ihr kleiner Bruder ist schon jetzt ein richtiger Frechdachs. Ich spüre ihn mit seinen Tritten und sobald sich die Hände seiner Schwestern drauf legen .... ist Ruhe.... das macht unsere zwei Großen manchmal ganz schön traurig. Aber nichts kann die Vorfreude auf ihren kleinen Bruder trüben!



23. Schwangerschaftswoche


Das ein oder  andere Teil für den kleinen Bruder ist auch schon bei uns eingezogen. ;) Es ist verrückt, so klein waren unsere Zwei bezaubernden Mädchen auch mal!😍


Es gibt aber auch wirklich zauberhafte süße Babysachen!!! 
Wenn es mir gut geht, habe ich auch versucht, bereits für den Bauchzwerg zu nähen. Die Tage sind sehr durchwachsen, was meine Beschwerden (die Wehentätigkeit) angeht. Viel ist leider noch nicht geworden, aber wir haben ja auch noch etwas Zeit...



 Der Tigerjersey ist von Lillestoff und
das Bündchen ist von Swafing.


Genäht habe ich die Checkerhose von Klimperklein.
Die Mütze ist ebenso von Klimperklein.




Immer häufiger ertappe ich mich selbst dabei, wie ich mich frage, wie es mit einem Baby neben den großen Schwestern sein wird. Wir hatten das ja damals nicht, dass wir erst ein Kind und später ein zweites Kind hatten - wir hatten gleich unsere zwei Lieblinge. Mit ihnen zusammen haben wir unseren Alltag, haben unsere Rituale und sind ein eingespieltes Team.

Wie wird es mit dem Babybruder werden?

Wir reden viel mit unseren Mädchen darüber, dass wenn ihr Bruder geboren ist, natürlich er erst einmal mehr Hilfe und Aufmerksamkeit braucht. Er ist ja noch so klein und braucht uns somit auch am Anfang sehr viel mehr, als unsere Großen es inzwischen tun.
Es wird eine Umstellung werden, für uns als Elternpaar, aber auch und vor allem für unsere Zuckerschnecken.

Ich bin mir sicher, dass wir es mit viel Liebe, Ruhe und Geduld schaffen werden und unser Familienglück zu fünft rundum genießen können!


Alles Liebe und bis Bald

Eure Linda

Kommentare