....die liebe Zeit und andere Zwischenfälle....



Diesen Post wollte ich eigentlich schon genau vor einer Woche schreiben. 
Aber irgendwie war mein Kopf dafür nicht frei - unsere Katze hatte das ganze Wochenende gebrochen und nichts gefressen (was wir am Sonntagabend in voller Pracht - nach unserer 6 stündigen Heimfahrt - von Berlin nach Koblenz - entdeckten...;( 
Die halbe Woche haben wir nachmittags beim Tierarzt verbracht und jetzt ist sie zum Glück wieder fit - hat mehr Hunger als zuvor und kann schon wieder zickig sein! ;)
Ich bin sehr froh, dass es unsere Zuckerschnecken nicht miterleben mussten, wie sie sich geschleppt hat und wie ein Häufchen Elend war....

Aber nun zum eigentlichen Post...:

Die Bilder hatte ich mit den Zuckerschnecken noch bei den Schwiegereltern in Berlin gemacht - das neue Kleid, welches ich noch für ihren Urlaub mit Oma & Opa fertig genäht hatte. Das Wetter dazu war einfach absolute spitze und die Mäusekinder hatten auch Spaß dabei  ;)





Sie lieben diesen Stoff von Alles für Selbermacher
und es ist klar aufgeteilt - die große Schwester trägt die Ananas und die kleine ist das Melonenmädchen!
















Genäht habe ich das Trägerkleid nach dem Ebook von Klimperklein. Verziert ist es mit einem Fimoknopf - bestellt habe ich sie bei Princess - Bubblegum.





















Ach, meine zwei Topmodels....

Letzte Woche ging es für unsere Zuckerschnecken mit Oma & Opa eine Woche an die Nordsee. Die Vorfreude war bei unseren Süßen riesig groß, mir war es ganz schwer ums Herz - eine Woche ohne unsere Zuckerschnecken in der für mich noch immer neuen / fremden Stadt. 
Ich hatte mir einiges für diese Woche vorgenommen - ich wollte
  • nähen
  • am Blog schreiben
  • für die Schuleinführung an der Zuckertüte basteln
und und .....

naja und geworden ist leider nicht wirklich viel davon...:(
Ach doch, ich habe ein Kleid für die Schuleinführung gefunden und wir haben wieder eine gesunde Katze! ;)


Sie haben eine sehr schöne Woche mit meinen Eltern verbracht - sind fleißig Fahrrad gefahren, haben Tiere beobachtet, sind im Watt spaziert, haben ein Schwimmbad unsicher gemacht und haben die gemeinsame Zeit mächtig genossen!



Seit gestern sind wir wieder komplett - meine Eltern haben sie uns nach Hause gebracht, wir haben noch ein wenig Geburtstag von meiner Mama gefeiert und abends beim Fußball gucken mächtig Nerven gelassen.... aber wir hatten jede Menge Nervennahrung! ;)


Bis bald

Eure Linda








Kommentare