Als Mama hat man es aber manchmal auch nicht leicht....;)

Wann war gleich noch mal die Zeit, in der ich loslaufen konnte, um für meine Zuckerschnecken Kleidung oder Schuhe einzukaufen? Ich meine so nach meinem Geschmack - mal schlicht - mal auch mehr Glitzer oder so ....

Heute gehen wir gemeinsam einkaufen oder ich lasse bei allen neuen Sachen erst einmal noch die Etiketten dran und zeige es den Damen vorher - ob es ihnen gefällt und sie es auch anziehen werden...

Vor ca. 3 Monaten hatte ich einige Schuhe bei Limango für unsere Zuckerschnecken bestellt. Sie waren schlicht, mit Klettverschluss, der ein oder andere hatte ein kleines Highlight und natürlich waren auch unterschiedliche Farben vorhanden. Unsere Große hatte auch ein Paar gefunden, welches sie gerne behalten hätte. Naja und unsere Kleine machte den ersten Schuhkarton auf - schaute sie sich kritisch an und meinte dann ganz  nüchtern zu mir : "Nein, also Mama, der Schnitt gefällt mir aber überhaupt nicht - sehen die alle so aus? " Den Schnitt, den sie meinte - war eine Naht, ca. auf  der Hälfte des Schuhs - diese Naht war schlicht.... aber nichts desto trotz brauchte ich es gar nicht versuchen, ihr die Schuhe schön zu reden - sie wollte sie einfach nicht....

Was lernt Mama daraus - genau, entweder zusammen aussuchen oder Etiketten dran lassen, um es notfalls umtauschen zu können....

Bei diesen T-Shirts hatte ich alles richtig gemacht, sie haben beiden auf Anhieb gefallen und durften somit alle bleiben. :))





Die zwei unteren haben wir natürlich in zweifacher Ausführung, da ja Glitzer vorne drauf ist und wir ja Glitzer über alles lieben!
Bestellt haben wir sie schon vor einiger Zeit bei Tausendkind. Sie sind von der Marke Zoolaboo. Bis vor kurzem kannte ich diese Firma noch nicht wirklich - ich hatte es bei Mimi_erdbeer gesehen und fand das Design wirklich sehr schön und die Qualität macht einen guten Eindruck.


Heute haben wir für unsere baldigen Schulkinder schon mal Sportschuhe gekauft.



In der Farbauswahl waren sie sich schnell einig. ;)






Aber auch solch ein Einkauf läuft bei uns nicht ganz ohne Drama ab... nämlich, wenn die Schwester eine Nummer größer braucht als man selber - können schon mal ein paar Tränen laufen. Manchmal hat man es aber auch nicht leicht... ;)

Natürlich gibt es im Alltag immer wieder Situationen, in den es Streit um Kleinigkeiten gibt - wie z. B.: wer als erstes geduscht / gefönt wird, wem als erstes die Zähne nachgeputzt werden...
Aber hey, wie sagt man immer so schön - in der Ruhe liegt die Kraft, manchmal auch - Augen zu und durch ;) oder eins nach dem anderen....


Ich als ihre Mama, sollte ich mich damit abfinden, dass sie groß werden, immer selbstständiger werden und natürlich ihre eigene Meinung haben (was ja auch in jedem Fall gut und wichtig ist!) und mit entscheiden wollen! 
Hach, meine zwei großen, wundervollen Mädchen!

Alles Liebe für Euch und bis Bald

Eure Linda





Kommentare