Wann sind sie nur so groß geworden???


Letztes Wochenende waren wir in Berlin. Wir haben unsere Familie besucht und für unsere Zuckerschnecken einen Schulranzen gekauft.
Es ist ganz schön aufregend zu sehen, wie stolz sie sind und sich auf die Schule freuen. Aber gleichzeitig ist es für mich als ihre Mama auch sehr beängstigend. Ich frage mich, wo sind nur die letzten 6 Jahre hin - meine zwei Babies sollen wirklich schon eingeschult werden? Sind sie schon so weit, schaffen sie es - still zu sitzen - dem Unterricht zu folgen - alles zu verstehen? :/  
Sie sind voller Vorfreude und wollen in die Schule - das sind doch schon mal sehr gute Voraussetzungen! ;)
Wir werden unsere Zuckerschnecken in unterschiedliche Klassen geben.
Wir möchten, dass sie sich beide "frei" voneinander entwickeln können, ohne im Schatten der anderen zu stehen, oder ständig mit einander verglichen zu werden.
So sind beide in ihrer Klasse die "Haupt" - Person.


Voller Vorfreude laufen sie hier zum Schulranzen Fachgeschäft - wir waren im Ranzenfee - Koffertroll  und waren sehr zufrieden. Wer in Berlin oder Umgebung wohnt und einen Schulranzen oder Co. braucht - ist da wirklich gut beraten!
 Es wurden erst verschiedene Ranzenformen und -größen probiert um zu schauen, welcher an den kleinen Rücken unserer Zuckerschnecken am besten passt. Dann konnten wir uns für eine Firma entscheiden und die entsprechende Farbe auswählen.

Unsere "Große" hatte sich schon vorab  für eine Sorte von Ranzen entschieden bzw. stand für sie schon fest - "Mama, ich möchte so einen Schulranzen wie mein großer Cousin!" An jedem hatte sie etwas anderes gestört, aber als wir bei den Ergobag Rücksäcken angekommen waren - passte alles perfekt. ;))

Diese durften mit uns nach Hause kommen....


Sie haben sich beide - wie hätten wir es auch anders erwarten können - für einen pinken entschieden, aber mit unterschiedlichem Design. 












 Ein Schulrucksackset besteht aus:

  • dem Schulranzen
  • einer Sporttasche
  • eine "Schlumpertasche" für Stifte
  • eine gefüllte Federmappe
  • eine "Ordnungsmappe" damit die Hefte stabil im Rucksack stehen können
  • das erste Klettiset ist auch mit dabei













Die Kletties lassen sich je nach Geschmack, Lust und Laune jederzeit austauschen.  










Was haben sie gestrahlt und wie stolz haben sie ihren Schulranzen zum Auto getragen! :)


Sie sehen im Moment noch recht verloren unter ihren Rucksäcken aus, aber ich bin mir sicher, dass wird sich bald ändern ;)


Ich finde unsere Zuckerschnecken haben sich ganz tolle Schulrucksäcke ausgesucht und ich hoffe, sie werden ganz lange an ihnen Freude haben. Ich bin mir sicher, dass sie den Start in der Schule ganz prima meistern werden, auch wenn es um mein Mamaherz bei dem Gedanken daran ganz schwer wird. Sie sind und bleiben meine zwei kleinen Mäusekinder!

Eure Linda


Kommentare

  1. Tolle Schulranzen habt ihr da ausgesucht :-) würde Hannah auch gefallen mit den Ballerina klettis , aber da haben wir ja noch etwas Zeit 💖Wahnsinn schon 6 da wird man doch etwas wehmütig oder ? Mit Kindern vergeht die Zeit so viel schneller irgendwie,
    Ich hoffe ich darf nochmal in den Genuss eines 2ten Kindes kommen :-) wünscht ihr euch auch noch eins ? Lg Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, danke für Deine Nachricht! :)
      Oh ja, ich werde oft wehmütig - da muss mein Mann ganz schön unter mir leiden, wenn er sich mein Geheule anhören muss...;)
      Mal gucken, ob es bei uns noch ein weiteres Mäusekind geben wird. Sie sind schon süß und die Zeit vergeht mit ihnen wahnsinnig schnell...
      Wie alt ist Eure Hannah?
      Liebe Grüße Linda

      Löschen

Kommentar veröffentlichen