Hallo Baby....

Für mich ist und bleibt die Geburt eines Kindes ein Wunder. Ich finde es faszinierend, wie es Mutter Natur eingerichtet hat, dass ein kleines Wesen in dem Bauch einer Frau heranwächst und dann 10 Monate später als fertiger, kleiner Mensch auf die Welt kommt!
So erging es auch meiner besten Freundin - und was bekommt sie zur Geburt? 
Natürlich etwas Selbstgenähtes... ;)



Ihr Geschenk besteht aus einem Strampler (mein erster, den ich überhaupt genäht habe), einem Schlaffußsack und einem Spucktuch.


Innen ist er aus Kuschelfleece und außen aus Jersey.

Für unsere Zuckerschnecken haben wir damals fast immer nur Fußsäcke zum Schlafen verwendet. Naja und wie das so ist, gibt man seine eigenen Erfahrungen mit auf den Weg...









Das Schnittmuster für den Fußsack ist von Farbenmix - Zwergenverpackung


Der Jersey ist von Lillestoff , der rote Jersey ist von Hilco und das Bündchen ist von Swafing.


Die roten Druckknöpfe habe ich von Snaply Nähkram. Die gibt es in vielen verschiedenen Farben.


Der wundervolle glitzer Herzknopf ist von Bianca Farbenfroh und ja ich glaube, ich habe schon das ein oder andere Mal erwähnt, wie sehr ich ihre Knöpfe liebe! ;)


Den Strampler habe ich nach dem Freebook - easy jumper by Unicoom.


Als unsere Zuckerschnecken das selbst genähte Spucktuch entdeckt haben, war natürlich gleich klar, dass die Puppenmama von heute auch so etwas benötigt!





Man kann sie nach Lust und Laune verzieren und verschönern... ;))


Genäht habe ich sie nach einem Freebook von Farbenmix - Zwergenverpackung. Sie lassen sich wirklich recht fix nähen und sind immer ein tolles Geschenk für eine frischgebackene Mama.




Natürlich haben sich unsere Zuckerschnecken auch so einen Fußsack für ihre Puppen bestellt, aber da müssen sie leider bis nach dem Umzug warten. :/


Bis dahin  

Eure Linda




Kommentare