6 Jahre - wir feiern Geburtstag ;)

 Vor sechs Jahren machte mir mein Mann das schönste Geschenk, dass man einer Frau machen kann. Er schenkte mir zwei gesunde Kinder. Diese zwei Mädchen haben letzte Woche ihren
6. Geburtstag gefeiert. Sie haben sich zu zwei wundervollen, glücklichen, zufriedenen, neugierigen, entdeckungsfreudigen, manchmal zickigen ;), hilfsbereiten, höflichen, lustigen, lebensfrohen Mädchen entwickelt und sie machen uns, als ihre Eltern, unglaublich stolz und glücklich!




Natürlich sollte es zu ihrem Geburtstag einen ganz besonderen Kuchen geben. Da bei uns auch die große Anna & Elsa - Liebe herrscht, hatte ich in meinem Kopf eine genaue Vorstellung, wie der Kuchen für unsere Zuckerschnecken werden sollte und zum Glück ist er auch komplett gelungen. ;)) 
Ihr hättet ihre Augen sehen müssen - sie haben so gestrahlt und meinten so zu mir - " Mama, ein Anna & Elsa - Kuchen, der gefällt uns so gut!" Ich würde sagen, Erfolg auf ganzer Linie! Was will Frau mehr! ;))




So sah er von innen aus. Ich muss auch sagen, dass ich mir ihn echt süßer vorgestellt habe. Für Kinder kann es ja bekanntlich nie süß genug sein. ;)



 Natürlich gab es auch Geburtstagstshirts... die letzten Jahre habe ich für sie Kleider genäht, aber dieses Jahr wollte ich gerne mal etwas anderes. Als ich bei Bianca diese mega tollen Zahlenknöpfe sah, wusste ich wie ihre T-shirts aussehen sollten. Diese Knöpfe könnt Ihr individuell in unterschiedlichen Farben und mit Glitzer bekommen, einfach hier entlang - Bianca Farbenfroh.















Die Shirts sind nach dem Schnitt von Pauline, Raglan Shirt von Klimperklein  genäht.
Der graue Jersey ist von Lillestoff, der Blumenjersey ist von Hilco und das Bündchen ist von Swafing.

Das schöne am Geburtstag ist, dass man auch das eine oder andere Geschenk bekommt und auch Überraschungen auf einen warten. So war es auch bei uns... ich hatte meine Zuckerschnecken mit der Idee von Ohrringen überrascht. Sie hatten es ab und zu schon mal erwähnt, dass sie gerne welche hätten, aber da fanden wir es noch zu früh. 






Gott, waren die beiden mutig und tapfer!
Sie haben vom Typ die gleichen Ohrringe - einmal in rosa und einmal in weiß.

Für die Geburtstagsrunde mit der Familie hatten sie sich eigentlich auch wieder einen Anna & Elsa - Kuchen gewünscht, aber da musste ich leider aus Zeitgründen passen. :/
Aber ich denke die Alternative war auch nicht ganz so schlecht...




Ich gebe ja zu, ich mag es schön bunt! ;)
Jetzt bekommt Ihr noch ein paar Bilder von den Geschenken, welche die Zuckerschnecken zu ihrem Geburtstag bekommen haben:






Wir lieben  Schleichtiere. In unseren zwei Zuckerschnecken stecken natürlich wie wahrscheinlich in jedem Mädchen dieses Alters, große Pferdefreundinnen! ;) Letztes Weihnachten gab es den Pferdestall und das ist ideal zum Ausbauen...








Zum Glück gab es auch etwas von Anna & Elsa!;))
Unter anderem gab es noch Bettwäsche und eine Uhr mit Anna & Elsa, welche abgöttig geliebt werden.






Rückblickend war es ein wundervoller, sehr geschenkereicher und erlebnisreicher Geburtstag und wir haben uns über alle Geschenke und Glückwünsche sehr gefreut.

WOW, 6 Jahre durften wir bisher schon unsere Zuckerschnecken auf ihrem Weg begleiten. Es ist nicht immer alles zuckersüß oder einfach. Man wird als Eltern an seine Grenzen gebracht und trotzdem ist es das Schönste auf der Welt. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre, auf die neuen Entdeckungen, Entwicklungen, Veränderungen mit unseren Zuckerschnecken!

Eure Linda

Kommentare