Weil wir Mädchen sind! ;)

Wir haben zwei richtige Mädchen zu Hause, die am liebsten jeden Tag Kleider oder wenigstens einen Rock anziehen möchten. Wenn jetzt die Tage immer kälter werden, braucht der Kleiderschrank der Zuckerschnecken Nachschub in Sachen Kleider. ;)
Diesmal wollte ich gerne einen neuen Schnitt nehmen, den ich schon eine ganze Weile habe, aber irgendwie noch nie genäht habe.


Die Rede ist von dem Raglankleid "Alma" nach dem Ebook von Nina - Hedinaeht. Genäht sind sie aus Birnen - Sweatstoff , designt von Susanne - Hamburger Liebe.







Bücher sind bei uns immer sehr hoch im Kurs, vor allem Connibücher! ;)





Gott, wie ich diese (inzwischen schon riesen-) Füßchen liebe!!


"Mama, meine Püppi soll auch mit auf das Foto drauf".
Gesagt, getan... ;)





Es wird nicht das letzte Alma Kleid sein, das ich genäht habe. Es ist ein ganz toller Schnitt, der jede Menge Freiraum für Fantasie lässt! :)




Als Knöpfe habe ich mich für Fimoknöpfe entschieden. Diese tollen farbenfrohen Knöpfe bekommt Ihr bei Dawanda bei Princess Bubblegum.






Mir ist es sehr wichtig, dass sich unsere Zuckerschnecken ganz frei und vor allem individuell von einander entwickeln können. Ja, sie sind eineiige Zwillinge, aber vor allem sind sie beide 5-jährige Mädchen mit komplett unterschiedlichen Wesen.  Ich versuche durch wie zum Beispiel unterschiedliche Farben dies hervorzuheben und vor allem zu vermeiden, dass sie ständig verwechselt werden. Sie werden auch ohne identische Kleidung stets ein ganz festes Band zueinander haben und das finde ich als Mama ganz wundervoll und auch gleichzeitig beruhigend. Zu wissen, es ist eine Schwester da, die die andere versteht, zu ihr steht und verteidigt, sie tröstet, wenn sie hingefallen ist und ganz schnell das Lieblingskuscheltier holt, um sie zu beruhigen.

Kurz um - Ich liebe meine zwei Süßen so sehr!!


Eure Linda

Kommentare