Flieg Olaf, flieg!

Was gibt es schöneres, als tolles Herbstwetter mit Wind und guter Laune? Eigentlich nicht viel, außer noch den weltbesten Papa, der seinen Zuckerschnecken den besten Drachen auf der Welt kauft. Und was könnte auf den Drachen schöneres drauf sein, als Anna & Elsa? Nicht viel, außer noch Olaf... ;)





Bei uns ist nach wie vor Anna & Elsa hoch im Kurs und lässt die Augen unserer Töchter heller strahlen!
Somit haben wir gestern das tolle Wetter genutzt und waren Drachen steigen. Ich selber war seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder.


"Mama, schau mal, ich kann Elsa von hier sehen!"

Perfekt für dieses Wetter waren natürlich wieder unsere Finkid Jacken.
Die Mützen, die Loops sowie die Kleider habe ich für meine Zuckerschnecken genäht und die Stoffe sind alle von Lillestoff. Wir lieben es einfach BUNT und das ist gut so! ;))



"Mama, und ich kann Olaf fliegen sehen!"

Es hat uns allen so viel Spaß gemacht, dass wir unseren zwei Süßen gleich versprechen mussten, dass wenn nächstes Wochenende das Wetter entsprechend ist - dass wir wieder Drachen steigen gehen.



Zu guter Letzt habe ich heute noch ein Rezept für Euch von unserem Lieblingsobstkuchen.

Für den Boden braucht Ihr:

  • 100g Butter
  • 100g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 2       Eier
  • 150g Mehl
  • 1TL Backpulver
  • einen Schuss Sprudelwasser


Das ganze vermengt Ihr, gebt es in eine Quicheform, lasst es im Ofen bei Umlufthitze 175° ca. 15 - 20 min backen. Wenn er etwas ausgekühlt ist, nehmt Ihr ihn aus der Backform raus , bestreift ihn mit Pudding und belegt ihn nach Lust und Laune mit Mandarinen, Aprikosen, Erdbeeren.... Bei Belieben das Ganze mit Tortenguss vollenden. 


Wir lieben Kuchen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust, ihn nachzubacken. ;)

Bis Bald

Eure Linda

Kommentare