Familienausflug

Ich liebe unseren Familiensonntag!

Sonntag ist der Tag, an dem wir alle zu Hause sind, keiner arbeiten muss und wir gemeinsam den Tag in Familie verbringen können. Das genießen wir in vollen Zügen und unsere Zuckerschnecken erst recht! :)

Unseren letzten Sonntag haben wir in der Sächsischen Schweiz verbracht. Wir haben unseren Rucksack gepackt, die Wanderstöcke geschnappt, uns warm angezogen und ab ging es.  Unser Ziel war der Lilienstein.

Unsere Zwei hatten mächtig Spaß beim Wandern. Es gab kein Gemecker, ob es noch weit wäre oder so. Als ich noch ein Kind war, war mir auch kein Berg zu hoch und keine Wandertour zu lang. 
Für mich war immer das Wichtigste, dass für die entsprechende Verpflegung gesorgt war - " Ohne Verpflegung, keine Bewegung" :)



Und dieser Ausblick spricht doch für sich, oder?






Wir versuchen, uns so oft wie möglich die Zuckerschnecken zu schnappen und raus an die frische Luft zu gehen - egal, ob Spazieren, Fahrradfahren, auf den Spielplatz oder Wandern, wie diesmal.

Sie fanden den Ausblick auch ganz prächtig und hatten mit der Höhe absolut keine Probleme - im Gegensatz zu mir, ich habe es nicht ganz so mit der Höhe.


Ein Hoch auf die tollen Jacken von Finkid. Sie sehen nicht nur wundervoll aus - nein, sie sind perfekt für solche Ausflüge an der frischen Luft. Selbst wenn es mal etwas windiger ist, stecken die kleinen Zwerge prächtig warm - eine absolute Kaufempfehlung!


"Mama, schau mal da unten fährt ein Boot..." 


Natürlich gab es für ihren Wanderstock einen neuen Anstecker und eine Münze haben wir zur Erinnerung auch geprägt. Auf die neuen Münzen waren sie besonders stolz!

Geht Ihr auch gerne wandern? Oder was macht Ihr so an Euren Sonntagen?

Eure Linda

Kommentare