Warm eingepackt durch Herbst und Winter....

enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Ich liebe Latzhosen und Overalls an meinen Kindern. Die Zuckerschnecken sind leider bereits in einem Alter, in dem sie von Latzhosen absolut nichts mehr wissen wollen und Overalls möchten sie schon lange nicht mehr.  ;)
Aber unseren kleinen Wirbelwind kann ich noch nach Herzenslust einkleiden. Da steckt im Herbst und Winter alles schön warm und nichts kann hochrutschen.  Umso mehr hatte ich mich gefreut, als ich bei Julia von DIY Stoffe ein Schnittmuster für eine Latzhose - Maxi - und einen Overall - Marlon - entdeckt habe. Ich war anfangs ein wenig skeptisch, ob ich es hinbekomme, aber ich bin super happy mit meiner ersten Latzhose und meinem ersten Overall.



Ich habe meinen ersten Overall - Marlon - aus Wollstoff (außen) und Fleece (innen) genäht. Dieser ist bereits schon für den Winter gedacht. Beide Stoffe habe ich auch bei der lieben Julia - DIY Stoffe gekauft.
Zum Verschließen des Overalls habe ich mich für Druckknöpfe entschieden. Diese habe ich bei Snaply Nähkram gekauft.  
Ich kann dieses Schnittmuster wärmstens empfehlen und habe bereits schon einen Zweiten genäht, aber dazu später mehr. 



Meine Latzhose - Maxi - habe ich aus dünnen Sweatshirtstoffen - French Terry - Smoky Jeansblau genäht. Als Verschluß habe ich mich hier für Druckknöpfe entschieden. 
Da ich in Zuschneide-Laune war, gab es gleich noch eine Checkerhose von Klimperklein und eine Beanie für unseren kleinen Wirbelwind dazu. 






Unser Wirbelwind ist ständig in Bewegung und macht es mir wirklich extrem schwer, ihn zu fotografieren. ;) Er möchte immerzu laufen und sieht in seiner ersten selbstgenähten Latzhose einfach zucker aus. Tragebilder in seinem Overall werden noch folgen, da es im Moment noch zu warm für ihn gewesen ist.

Alles Liebe

Linda

Kommentare