Das "Einzel"-Baby zum Genießen...

Das ist bitte nicht falsch zu verstehen! Alle Drei sind bei uns beiden absolute Wunschkinder.

Bei unserem Babyjungen sind viele Dinge möglich, die ich bei unseren Großen damals nicht so machen konnte, einfach weil es mit einem Mal zwei kleine Menschen gewesen sind. 

Wie zum Beispiel: 
  • ich darf eine tolle Stillzeit erleben,
  • ich durfte meinen Sohn direkt nach der Geburt auf die Brust gelegt bekommen und hatte ihn während meines Klinikaufenthalts an meiner Seite,
  • ich kann, wenn der kleine Schatz eingeschlafen ist, sitzen bleiben, ohne dass ein zweites Baby versorgt werden möchte, 
  • ich kann die Tragezeit vollkommen genießen, natürlich auch bedingt dadurch, dass unser Babyjunge ein Tragebaby durch und durch ist
Die Wünsche an unseren Babyjungen waren meinerseits extrem groß - ich hatte mir von ganzem Herzen eine Schwangerschaft ohne längeren Klinikaufenthalt gewünscht. Ich wollte gerne mein Baby nach der Geburt auf meine Brust gelegt bekommen und ich wollte so gerne mit meinem Baby zusammen das Krankenhaus verlassen. Sehr viele Wünsche, die er mir alle erfüllt hat.


Es ist für einen Außenstehenden vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber dieser kleine Kerl hat einiges, was mit seinen Schwestern leider nicht in diesem Umfang möglich war, mir möglich gemacht :) 
Natürlich ist jedes Kind anders und auch bei unserem Babyjungen merken wir, dass er im Vergleich zu seinen Schwestern viele Sachen anders mag und macht. 
Es ist auf jeden Fall sehr spannend mitzuerleben, wie sich alle Drei auf ihre Art und Weise entwickeln und wir sie auf ihrem Weg begleiten dürfen.

Um nichts auf dieser Welt würde ich eins meiner Kinder missen wollen oder die Reihenfolge anders haben wollen. Es war schon gut so, dass erst die Zwillinge gekommen sind und dann erst der kleine Bruder. Wir kannten es ja nicht anders, als immer zwei Babies mit einem Mal zu haben. Als wir damals mit unseren Zwillingsmädchen aus dem Krankenhaus entlassen wurden, war es ganz schön aufregend und auch ein wenig beängstigend. Wir hatten gleich zwei kleine Menschen, um die wir uns kümmern sollten. Zwei kleine Menschen, die fast zur selben Zeit Bedürfnisse haben, die schnell gestillt werden sollten. Wir sind mit unseren Aufgaben gewachsen, sind als Paar stärker zusammengewachsen und sind unglaublich stolz und dankbar, Eltern von drei gesunden Kindern sein zu dürfen. Natürlich gibt es auch die Momente, an denen wir uns manchmal an der Hand nehmen und einfach nur fortlaufen wollen ... aber es ist eine viel zu schöne und aufregende Reise mit unseren drei Kindern gemeinsam durchs Leben gehen zu dürfen!  

Alles Liebe
Linda

Kommentare