"Warum zeigst du uns nie mit Gesicht, Mama?"

"Mama, warum sieht man uns eigentlich nicht mit Gesicht?"  Diese Frage kam inzwischen schon des Öfteren von meinen zwei großen Mädels.

Ja, warum zeigen wir unsere Kinder nicht komplett?

Es ist nicht etwa deswegen, weil wir sie nicht hübsch finden. Nein, wir finden unsere Kinder ganz und gar bezaubernd, alle drei. Aber wir als ihre Eltern möchten Sie schützen. Wie sagt man so schön - das Internet vergisst nie....



Ich hatte von Anfang an mit meinem Mann zusammen entschieden, dass wir unsere Kinder nicht mit Gesicht auf dem Blog, auf Instagram oder auf Facebook zeigen werden.

Sie sollen es später einmal selber entscheiden, wie viel sie von sich preisgeben möchten. Ich möchte nicht, dass sie sich später für etwas schämen, was ich irgendwann mal auf dem Blog gezeigt habe.

Zu Weihnachten hat unsere große Zuckerschnecke ein Bild für den Weihnachtsmann als kleines Geschenk gemalt. Zusehen war der Weihnachtsmann samt Rentier und Schlitten. Ich machte ein Foto von diesem Bild, da es wirklich ganz entzückend aussah. Als unsere Große das merkte, meinte sie zu mir, dass ich es aber nicht auf dem Blog zeigen soll. Ich weiß nicht, warum sie es nicht wollte, aber sie sagte mir ihren Wunsch und diesen respektiere ich vollkommen! Mir ist es so wichtig, dass unsere Kinder mit allem zu uns kommen können, ohne Angst haben zu müssen, dass ihre Meinung nicht zählt oder wir uns über sie hinwegsetzen. Natürlich gibt es Dinge, bei denen sie sich über die Tragweite nicht bewusst sind, sie sind ja noch Kinder. Dafür haben sie uns an ihrer Seite, damit wir ihnen helfen können.

Auch unser Babyjunge wird nicht komplett zu sehen sein. So ein kleiner Fuß oder unser Babyjunge im Tuch kann doch auch ganz entzückend sein, oder? ;)



Alle Eltern entscheiden das individuell für sich und ihre Familie. Natürlich schaue ich auch gerne auf Blogs vorbei, bei denen die Gesichter von den Kindern zu sehen sind. Aber, wenn es um meinen eigenen Blog geht, würde ich mich persönlich dabei nicht gut fühlen, meine Kinder  mit Gesicht zu zeigen.




Ich freue mich, weiterhin kleine Einblicke von unseren drei Goldschätzen mit Euch zu teilen, selbst wenn es ohne Gesicht sein wird.

Alles Liebe
Linda

Kommentare