DIY - Hasenwimpelkette

Wenn man unsere große Zuckerschnecke fragen würde, was das Schönste an Ferien ist - würde sie antworten - Zeit, um ganz viel zu basteln ;) das sieht zwar unsere kleine Zuckerschnecke etwas anders, aber sie hatte auch jede Menge Spaß beim Basteln der Hasenwimpelkette! Das Ganze haben wir als kleine Oster - Diy mitgebracht...



Ihr braucht:
  • Buntpapier, etwas Watte
  • eine Schere, Leim, Blei- und Buntstifte
  • Faden
  • Klebeband
  • und eine Hasenschablone (ich habe meine aus dem Internet rausgesucht)

Und schon kann es losgehen...

Wir haben unser Papierschablone durch Pappe etwas verstärkt, damit auch meine Zuckerschnecken die Hasen gut auf das Buntpapier übertragen konnten, ohne dass sie ständig verrutscht. Die aufgezeichneten Hasen werden nun ausgeschnitten.




Je nach Geschmack können die Hasen mit einem Gesicht, Watteohren oder einem Watteschwanz verschönert werden.


Jetzt brauchen wir schon das Garn und das Klebeband.







In welchem Abstand Ihr Eure Hasen klebt, ist reine Geschmackssache. Ich habe meine Hasen mit einem Abstand von ca. 15 cm erst einmal "Probe" gelegt und anschließend mit dem Klebeband an meinem Faden befestigt.




Zum Befestigen habe ich am Hals des Hasens den Faden mit Klebeband festgeklebt. Und schon ist die Hasenwimpelkette fertig! Sie geht super schnell und hat meinen Zuckerschnecken viel Spaß beim Basteln bereitet ;)
Die Wimpelkette kann je nach Geschmack aus unterschiedlich vielen Hasen bestehen. Eine Hasenwimpelkette hängt über unserem Esstisch und die anderen haben sich unsere Zuckerschnecken mit an ihr Bett gehangen.





Ich wünsche Euch viel Freude beim Basteln, frohe Ostern und schöne Tage in Familie.

Alles Liebe
Linda

Kommentare