1000 Fragen an mich selbst - Teil 1

Alle drei Kinder schlummern in ihren Bettchen und ich habe mir den Laptop geschnappt und es mir auf der Couch gemütlich gemacht. Im Moment sind diese Momente für mich sehr kostbar und umso mehr genieße ich sie.
Bereits vor einiger Zeit habe ich bei Tanja von Rougerepertoire einen tollen neuen Blogbeitrag gelesen. Es handelt sich hierbei um die Selbstfindung / Selbstliebe und 1000 Fragen an mich selbst. Ursprünglich ins Leben gerufen hat es Johanna von Pinkepank und ich finde es ist ein wirklich tolles Thema und ich möchte gerne mitmachen.

Wer bin ich?

Hier schon mal ein paar Eckdaten zu meiner Person - ich bin Linda, 32 Jahre jung. Mama von Zwillingsmädchen und unserem Babyjungen, Ehefrau vom weltbesten Ehemann, Katzenmama, Backfee, Nähtante, absoluter Familienmensch....
Aber was steckt noch hinter meiner Person? Was mag ich überhaupt nicht? Was liebe ich?.....
Ich habe mich in den letzten Jahren verändert. Ich bin nicht mehr die Frau, die ich vor 10 Jahren gewesen bin. Meine Prioritäten und meine Vorstellungen von meinem Leben haben sich verändert und das ist gut so.
Ich möchte die 1000 Fragen zu meiner Person beantworten, zum einen um mich selber besser kennenzulernen aber zum anderen auch um Euch einen besseren Einblick zu mir als Person zu geben.
Dann fange ich mal an...

1000 Fragen an mich:

1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan? Als ich vor kurzem mit unseren       Zuckerschnecken zusammen Lego Friends aufgebaut habe. Es klingt komisch, aber ich hatte in   meiner Kindheit kein Lego und hatte mich auch nie wirklich dafür interessiert.

2. Mit wem verstehst du dich am Besten? Mit mir selbst und mit meinem Mann.

3.Worauf verwendest du viel Zeit? Wenn ich eigentlich nur kurz etwas im Internet gucken möchte und mich dann festgucke und das, was ich eigentlich wollte, nicht gemacht habe...

4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen? Kommt auf die Situation an ... ich mag eigentlich keine Witze ... meistens kann ich auch nicht lachen, was für den, der den Witz erzählt, echt blöd ist.

5. Macht es Dir etwas aus, wenn du im Beisein von Anderen weinen musst? Nicht mehr, früher habe ich es versucht zu unterdrücken, aber seit ich Mama bin, bin ich noch näher am Wasser gebaut als vorher.

6. Woraus besteht dein Frühstück? Ganz klar: aus Kaffee und Brot mit Butter, Erdbeermarmelade und Schnittkäse drüber.

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben? Meinen Kindern, als ich sie vorhin ins Bett gebracht habe.

8. In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter? Die Ähnlichkeit im Äußeren und unsere Vorliebe für Ordnung ;)

9. Was machst du morgens als erstes? Duschen und Kaffee trinken.

10. Kannst du gut vorlesen? Ich lese total gerne vor und würde auch behaupten, dass ich es ganz gut mache (zumindestens haben sich meine Kinder noch nicht beschwert)

11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? Das genaue Alter weiß ich nicht mehr. Aber ich habe lange an den Weihnachtsmann geglaubt.

12. Was möchtest du unbedingt mal kaufen? Vielleicht irgendwann mal ein Haus mit einem Garten zum Spielen für die Kinder.

13. Welche Charaktereigenschaften hättest du gerne? Ich wäre manchmal echt geduldiger und wünschte mir manchmal mehr Selbstvertrauen.

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen? So wirklich Fernsehen gucke ich gar nicht, ich bevorzuge dann viel lieber Netflix, Amazon oder Maxdome. Im Fernsehen macht mich die ständige Werbung ganz verrückt.

15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen? Ich glaube, ich war als Kind mal in einem, aber sonst bin ich kein guter Begleiter für einen Vergnügungspark - ich sag nur Höhenangst.

16. Wie alt möchtest du gerne werden? Das kann ich nicht an einer Zahl festmachen. Mir ist es viel wichtiger, "gesund" alt zu werden, meine Kinder aufwachsen zu sehen, meine Enkel erleben zu dürfen und zu sehen, dass meine Kinder glücklich sind!

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück? Urlaube am Meer...

18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an? Wenn das Herz vor Kummer nur so schmerzt.

19. Hättest du lieber einen anderen Namen? Nein nicht wirklich. Ich war unglücklich mit meinem Nachnamen, aber seit meiner Hochzeit bin ich auch mit meinem Nachnamen glücklich.

20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt? Ich zweifle oft an mir und Entscheidungen zu treffen, fällt mir sehr schwer und ich mache es sehr gerne auf den letzten Drücker.

Bald kommen die nächsten 20 Fragen und ich freue mich schon, sie zu beantworten.

Alles Liebe
Linda



Kommentare