8 Wochen Babyglück

 Oh Babyboy, gestern vor 8 Wochen hast du das Licht der Welt erblickt und hast unser Leben auf den Kopf gestellt, machst unsere Nächte extrem kurz... und unsere Herzen voll mit bedingungsloser Liebe. Wir sind durch dich komplett und überglücklich!


Es ist für mich fast schwer zu glauben, dass es jetzt schon 8 Wochen sind, die wir zu fünft sind. Da merke ich mal wieder, wie wahnsinnig schnell die Zeit im Moment vergeht.. ;(


In den letzten 3 Wochen hat sich unser kleiner Mann prächtig gemacht, hier einige Punkte zu ihm:

  • er hat die 5kg-Marke geknackt,
  • er ist gefühlt riesig geworden,
  • so langsam wird die 56 zu klein,
  • er liebt seine Federwiege,
oh ja, er liebt nackige Füße und ich könnte sie immerzu anknabbern!!
  • das Baden wird nach wie vor nur geduldet,
  • er schnattert immer mehr (was einfach zu goldig ist!!),
  • er folgt mit seinem Köpfchen und seinen Augen unseren Stimmen,
  • er lacht so viel ;)
  • er braucht gefühlt sehr wenig Schlaf (meine Augenringe lassen grüßen),
  • er liebt es, getragen zu werden (im Tragetuch wie auf dem Arm),
  • er liebt es nach wie vor eng - er schläft am Abend am liebsten eingekuschelt zwischen Stillkissen und meinem Bauch,
  • und beim Autofahren schläft er meistens sehr schnell ein
Wenn mein Mann und ich uns an die erste Zeit mit unseren Zuckerschnecken zurückerinnern, dann haben sie sehr viel geschlafen. Sie haben nachts ihre Flasche bekommen (leider konnte ich sie nicht lange stillen) und dann haben sie direkt weiter geschlafen. Auch tagsüber haben sie sehr viel geschlafen. Ihr kleiner Bruder schläft vielleicht nachts an der Brust beim Stillen ein, aber lege ich ihn dann zum Schlafen hin - gehen seine kleinen Augen schlagartig auf und er ist wach.... Am Tag hat er sehr lange Wachphasen und kommt zwischendurch auch gerne mal nur mit kleinen Powernapping aus... Er ist sehr neugierig und an seiner Umwelt mächtig interessiert. Wir sind gespannt, wie sich das weiter entwickelt ;)

Zum Nähen bin ich in letzter Zeit leider nicht wirklich viel gekommen. Aber hey, das ist nicht schlimm. Es werden auch wieder nähreiche Zeiten kommen. Bis dahin freue ich mich über jeden kleinen Moment an der Nähmaschine! 

Am Wochenende unternehmen wir viel in Familie und genießen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Wir versuchen dabei allen drei Kindern gerecht zu werden, ohne dass wir uns aufteilen müssen. Das hatten wir uns von Anfang an vorgenommen, nicht dass es sonst so wird, dass einer mit den Großen oder der andere mit dem Kleinen separat unterwegs ist. Natürlich wird es auch solche Ausflüge geben, da es die zwei großen Schwestern auch brauchen, alleine im Mittelpunkt bei Mama oder Papa zu stehen.



Die zwei großen Schwestern lieben ihren kleinen Bruder und er wird meist noch vor mir begrüßt... ;)

Bis bald und alles Liebe

Eure Linda

Kommentare