Gedanken und Gefühle aus dem Wochenbett

Das "richtige" Wochenbett kannte ich bis jetzt nicht. Bei unseren Zuckerschnecken hatte ich nicht wirklich diese Zeit. Diese Ruhe zum Genießen, zum Kennenlernen, zum Schmusen, zum Kuscheln...

Unsere zwei Großen haben zu früh das Licht der Welt erblicken wollen, so dass sie nach ihrer Geburt noch etwas in der Klinik bleiben mussten. Ich wurde damals bereits eher als sie entlassen. Was das für ein Gefühl damals war, kann sich - glaube ich - jede Mama vorstellen... :( Das hieß für mich, jeden Morgen direkt in die Klinik zu meinen Kindern fahren. Dort verbrachte ich den Vormittag, über den Mittag fuhr ich fix nach Hause (da in der Klinik Besucherpause war), aß etwas Schnelles und dann ging es wieder direkt in die Klinik zurück. Dort verbrachte ich den Nachmittag und wartete auf meinen Mann. Dieser kam direkt nach der Arbeit  zu uns in die Klinik und wir verbrachten den Abend gemeinsam mit unseren Töchtern. Somit hatte ich damals diese erste magische Zeit mit Sorgen und Ängsten verbracht... Umso glücklicher sind wir, dass unsere zwei Großen das alles so spitze gemeistert haben und heute solche tollen entwickelten und vor allem gesunde Mädchen sind!!


Meine Wünsche an unseren kleinen Babybruder waren somit groß - ich wünschte mir, dass er ganz lange in meinem Bauch bleiben würde, ich nach der Geburt mein Baby auf den Arm nehmen könnte, wir die Klinik zusammen mit unserem Baby verlassen dürften, es mit dem Stillen klappen würde und ich diese erste magische Zeit des Wochenbettes mit ihm genießen könnte.
Was soll ich sagen, er hat meine ganzen Wünsche komplett erfüllt. Natürlich spielt an dieser Stelle mein Mann und meine zwei großen Töchter eine sehr wichtige Rolle - sie helfen und unterstützen mich ganz toll, haben Verständnis für mich und den kleinen Babybruder und dafür bin ich meinen drei Lieben so unendlich dankbar!!

Ansonsten geht es uns zu fünft wirklich sehr gut. Die zwei Großen besuchen freudig die Schule und können es nachmittags kaum erwarten, uns wieder zu sehen.
 Der kleine Bruder braucht ganz viel Nähe und möchte am liebsten die ganze Zeit ganz nah bei uns sein, auf dem Arm oder im Tragetuch..., zum Abend hin wird er immer recht unruhig und beim Stillen ist er meist recht aufgeregt...


Sein Wunsch ist uns Befehl... :))
(Das Tragetuch ist von Manduca. Unsere Manducatrage fand er bisher noch nicht so gut. Daher habe ich mir dieses Tuch noch bestellt und wir beide lieben es!)

Dank meines Mannes, können der kleine Mann und ich in Ruhe in den Tag starten. Mein Mann bringt unsere zwei Großen in die Schule und ich kann mich ganz und gar um unseren Sohn kümmern. Da wird auch gerne der neue Tag mit etwas Morgensport begrüßt...;)


Anscheinend mag er es lieber unten ohne! ;))


Nach wie vor kullert bei mir die ein oder andere Träne vor Glück...
Vor ca. 8 Monaten habe ich für unsere zwei Großen diese Tshirts und diesen Body gestaltet. So hatten wir ihnen die große Neuigkeit überbracht, dass wir ein Baby bekommen und sie große Schwestern werden...


Und heute steckt dieser perfekte kleine Mensch, der noch vor nicht allzu langer Zeit in meinem Bauch war, in diesem Body. Dieser kleine Mensch, der uns gerade schlaflose Nächte bereitet, immer ganz nah bei uns sein möchte, sein Beistellbett nur mit Widerwillen annimmt und am Abend besonders unzufrieden zu sein scheint. Ich, die tagsüber ungeschminkt und nicht wirklich vorzeigbar aussieht, genieße das Wochenbett und die Zeit mit unserem kleinen Mann in vollen Zügen! Wir haben ein kerngesunden, kleinen Jungen, welcher uns als Familie komplett macht!!

Unsere drei Zuckerschnecken!

Am Samstag hatte ich den ersten Ausflug mit meinen drei Kindern alleine gemacht. Wir sind zuerst im Lieblingsbücherladen unserer Zuckerschnecken gewesen, anschließend gab es ein Eis und über den Spielplatz ging es dann wieder nach Hause. Während der kleine Mann die ganze Zeit ganz friedlich geschlafen hat, haben es seine zwei großen Schwestern sichtlich genossen und haben fleißig geschnattert. ;) Mein Herzmann war derweil unseren Kühlschrank auffüllen, denn nicht nur der kleine Mann ist eine Raupe Nimmersatt, sondern auch ich.... ;) 
Irgendwann schaukeln sie dann gemeinsam zu dritt auf dieser Schaukel. Bei diesem Gedanken daran, springt jetzt schon mein Herz voller Glück, aber der kleine Spatz soll sich ruhig Zeit lassen mit dem Wachsen!!


Bis bald und Alles Liebe

Eure Linda

(Ps: Geschrieben habe ich meine Gedanken mit dem kleinen Mann im Tuch)

Kommentare