Das WIR gewinnt


Gestern war der große Tag für unsere Zuckerschnecken und für uns - gestern wurden unsere zwei an ihren Augen operiert. Was für ein langer, aufregender, beängstigender Tag....

Unser Tag fing früh sehr zeitig an - wir sollten um 7 Uhr in der Klinik sein. Wir kamen auf der Station an, bekamen unser Zimmer und die Operationsvorbereitung fing an. Zu Beginn haben sich unsere zwei umgezogen, sie bekamen einen Beruhigungssaft und Pflaster auf die Hände. Diese betäuben die Haut lokal, damit die Nadel vom Zugang ihnen nicht weh tun würde. Wir haben ihre Ohrringe rausgemacht und haben gewartet, dass es los geht. Sie wurden nacheinander operiert - unsere kleine Zuckerschnecke hatte den Anfang gemacht.
Ich habe unsere Kleine mit zum Op gebracht und mein Herzmann ist bei unserer Großen geblieben - uns war sehr wichtig, dass sie nie alleine sind und sich fürchten!
Nach ca. 1,5 Stunden haben wir unsere Kleine in der Aufwachstation in Empfang genommen und unsere Große wurde während dessen operiert.
Unsere Augenärztin hatte uns bereits darauf vorbereitet, dass unsere Kinder beim Aufwachen aus der Narkose orientierungslos, verängstigt und weinerlich sein könnten - ich sag mal so viel - ich bin mächtig froh, dass wir es hinter uns haben und unsere zwei alles gut überstanden haben!!
Nach einer Übernachtung in der Klinik  durften wir alle heute Vormittag das Krankenhaus verlassen!



Der Augenarzt in der Klinik war heute zufrieden mit dem Ergebnis. Dass sie über Schmerzen klagen und dass es beim Bewegen des operierten Auge weh tut - sei auch normal. Wir müssen 3x tgl. Augensalbe anwenden, was leider meistens mit Tränen endet. :(

Für unsere zwei tapferen Zuckerschnecken hatte heute der Postbote noch ein Paket gebracht, über welches sie sich riesig gefreut haben.



Es gab von Schleich das Große Reittunier - ihre Augen haben gestrahlt vor Freude!
Wir versuchen, es unseren Zuckerschnecken so angenehm wie möglich zu machen, denn schließlich ist krank sein in den Ferien mega doof! :((

Wir sind so froh, dass die Op geschafft ist und hoffen, dass ihre Augen (wenn die Schwellung und die Blutungen weg sind) so gut es geht mittig stehen!



Ich bin so dankbar, für meine wundervollen Kinder und für den weltbesten Mann an meiner Seite - gemeinsam als Familie schaffen WIR alles. Wie hat mein Mann schon immer zu mir gesagt - "Das WIR gewinnt!" Recht hat er!!

Bis bald

Eure Linda

Kommentare