Familie Guckernecke zieht um...

Seit einem halben Jahr war uns bereits bewusst, dass dieser Tag kommen wird. Mein Mann war seit letztem August bereits unter der Woche in Koblenz arbeiten und wir waren noch in Dresden. Für uns stand von Anfang fest, dass ich und die Zuckerschnecken so schnell wie möglich nachziehen würden. Letzte Woche war es dann soweit....




Das war mal mein Arbeitszimmer... Es ist schon verrückt, wie schnell eine 100 m² Wohnung durch Fachmänner ausgeräumt wird und man dann sein ganzes Hab und Gut in einem riesen Transporter plus Anhänger davonfahren sieht....

Unsere Zuckerschnecken waren die ganze Zeit über bei meinen Eltern, damit sie so wenig wie möglich von dem Umzugschaos mitbekommen.

Letzten Mittwoch fingen wir dann an, die neue Wohnung mit unseren Möbeln zu füllen und es in unser "Zu Hause" zu verwandeln.

Seht hier selbst...



Das sind die neuen Garderoben unserer zwei Süßen, die Farben haben sie sich vorab selber ausgesucht.






 Unserer "großen" Tochter war es besonders wichtig, dass so schnell wie nur möglich ihr Schleich - Pferdestall wieder aufgebaut ist und sie ihn wieder fleißig bespielen kann... Er war natürlich rechtzeitig wieder aufgebaut... ;)





Beide Zuckerschnecken haben über ihrem Hochbett ein eigenes kleines Bücherregal, eine Nachtlampe und ein Ikeablatt hängen. Über die Bücherregale haben sie sich riesig gefreut. 



"Mama, da sitzt ja schon mein Affe und wartet auf mich!" strahlende Kinderaugen - was will man mehr?


Unsere Wohnung besitzt zwei Bäder - eins für Mama & Papa - und eins für unsere Zuckerschnecken. In dem Bad darf es natürlich auch ein wenig bunter sein. ;)



Unsere erste eigene Küche. 
Bis jetzt haben wir immer in Wohnungen mit Einbauküche gewohnt, aber für diese brauchten wir eine eigene. Diese Küche hat mein Mann zu meiner vollen Zufriedenheit geplant! :)




Mein Arbeitsreich ist soweit auch schon fertig eingerichtet und ausgepackt. Nur leider fehlt mir gerade noch die Zeit, um wieder nähtechnisch loszulegen. Im Moment mach ich vormittags mit den Zuckerschnecken noch die Eingewöhnung in ihrem neuen Kindergarten. Ich bin so stolz auf sie, wie mutig und neugierig sie sich den neuen Kindern zeigen. Heute haben sie sogar schon Mittag mitgegessen - am 3. Tag finde ich das wirklich klasse! Hach, sie werden groß...




Natürlich hat die Spielküche auch wieder ihren Platz gefunden. Dadurch, dass die neue Wohnung größer ist, haben auch ihre Pferde und ihr Kaufmannsladen in der oberen Etage Platz gefunden.





Hier habe ich gestern schon fleißig eingekauft und konnte mich gar nicht so leicht für nur ein Eis entscheiden. ;) Aber wie sagte da die freundliche Verkäuferin zu mir - "kein Problem, da kommen Sie morgen einfach wieder und nehmen dann ein anderes!" ;) 

Ja, es ist eine neue Stadt, es sind leider keine Oma & Opa, Schwester, Bruder oder Freunde um die Ecke - ABER wir sind wieder zusammen, wir werden das als Familie schaffen!

Eure Linda

Kommentare

  1. Ihr schafft das - da bin ich mir ganz sicher! Wenn wir auch nicht mehr um die Ecke sind, aber aus der Welt sind wir auch nicht ☺ und Dank der neuen Technik können wir uns ja bei Wunsch immer sehen ��. Deine Mama����

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen