Der erste Ausflug in der neuen Heimat


Am Wochenende haben wir den ersten Besuch aus der Heimat bekommen. Meine Schwiegereltern sind vorbeigekommen. Es wurde natürlich die Wohnung ausführlich betrachtet und ich denke, für sehr gut befunden! ;))
Es ist so goldig, die Zuckerschnecken dabei zu beobachten, wie stolz sie von Zimmer zu Zimmer flitzen und alles zeigen.
Am Samstag wollten wir gemeinsam einen Ausflug machen. Das Wetter war leider anfangs nicht wirklich der Hit, aber hey - wir haben uns warm und regenfest angezogen und los ging es.
Zu beginn ging es an das Deutsche Eck - wo die Mosel in den Rhein mündet.





Danach war eigentlich der Plan, dass wir alle gemeinsam mit dieser Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein hochfahren. Wahrscheinlich habe ich mir das Geschehnis zu lange von unten angesehen, so dass ich es vorgezogen habe, mit dem Auto auf die Festung zu fahren. Ich habe es überhaupt nicht mit der Höhe... :/  Mein Mann hat mich netterweise  mit dem Auto begleitet und unsere Zuckerschnecken sind mit Oma, Opa und ihrer Tante mit der Seilbahn hochgefahren.




Hier seht Ihr das Deutsche Eck noch einmal aus der Höhe und in voller Pracht - der Ausblick war wirklich großartig. 


Natürlich war für die Verpflegung zwischendurch auch gesorgt. Mein Motto als Kind war bei Wanderungen und Co. stets - "Ohne Verpflegung - keine Bewegung!" So ähnlich sehen unsere zwei das auch... ;))


Nach dem wir mit der Besichtigung fertig waren, ging es noch auf einen wirklich sehr schönen Spielplatz. Da konnten sich unsere zwei noch einmal richtig austoben, bevor es mit der Seilbahn wieder abwärts ging.



Meine kleine Klettermaus! Auch hier merken wir Unterschiede zwischen unseren zwei Zuckerschnecken - unsere "große" traut sich meistens auf dem Spielplatz einiges mehr als unsere "kleine". Sie mag dann meistens lieber noch einen von uns zur Sicherheit bei sich haben.




Also, wenn das nicht die perfekte Zwillings - bzw. Geschwisterschaukel ist?! Unsere zwei fanden die mega klasse.



Dieses Bild hat meine Schwägerin auf der Fahrt nach unten gemacht. Es zeigte sich zum Nachmittag auch manchmal die Sonne.


Am Sonntag hat es bei uns den ganzen Tag mächtig geregnet, so dass wir es uns drinnen mit Spielen und Basteln gemütlich gemacht haben.





Natürlich darf bei uns am Wochenende auch kein Kuchen fehlen ;)
Diesmal gab es einen Obstkuchen mit Pflaumen. Anbei habe ich für Euch  noch das Rezept aufgeschrieben....

Ihr braucht für den Boden:

  • 300 g Mehl 
  • 150 g Butter
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1-2 Eier
Alles gut zusammenmengen und dann in Eurer Backform ausbreiten.
Als nächstes kommt dann Euer Obst (z. Bsp. Pflaumen oder Äpfel) und dann folgen die Streusel - für diese braucht Ihr folgendes:

  • 300 g Mehl
  • 150g Butter
  • 150g Zucker
Den Streuselteig auch wieder gut vermengen und dann gleichmäßig auf Eurem Obstkuchen verteilen.


Viel Freude beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken!

Bis Bald 

Eure Linda









Kommentare