In der Weihnachtsbäckerei


Kennt Ihr das, wenn Ihr einfach mal einen Tag Pause vom "normalen" Wahnsinn mit Kita und Arbeit braucht? Solch einen Tag habe ich mir heute mit meinen Zuckerschnecken gegönnt. 
Ich arbeite meist auch am Samstag, sodass ich unter der Woche auch mal einen Tag frei habe. So ein Tag war heute und den haben wir mit ausschlafen, gemütlich frühstücken und mit Plätzchen backen verbracht. ;) Ich habe meine Wäscheberge einfach ignoriert und die Zeit mit meinen Töchtern sehr genossen!




In unserer Familie essen alle zu gerne Plätzchen, sodass wir da heute eine ganze Menge backen mussten. 
Den Zuckerschnecken macht das immer sehr großen Spaß. ;) 



Ab und an wurde auch mal eine Weihnachtsausstechform verwendet und nicht nur der Bummibär- oder Hello Kitty- Kopf. ;)






Nicht nur auf Papier lieben wir es zu stempeln, auch auf Keksen finden wir das ziemlich klasse.
Wir haben vormittags gebacken, dann uns allen ein Mittagsschläfchen gegönnt und am Nachmittag ging es dann an das Verzieren der Plätzchen....




Ich neige immer dazu, nur eine kleine Auswahl an bunten Streuseln zu haben! ;))



Den Zuckerguss habe ich mit Lebensmittelfarbe schön bunt gefärbt.





Wir würden vielleicht keinen Preis für unsere Plätzchen bekommen aber dafür wurden sie mit jeder Menge Liebe geschmückt und wir hatten einen sehr schönen Tag gemeinsam, ohne dass man sich ständig beeilen musste!
Anbei habe ich noch das Rezept, nach dem wir die Plätzchen backen, mitgebracht.

Ihr braucht:

  • 500 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 250 g Margarine
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 - 3 Eier
  • und nach Bedarf kann man Milch dazu geben

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kekse backen.

Eure Linda

Kommentare